1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Flm 7155 BR 55

THEMA: Flm 7155 BR 55
Startbeitrag
fipsangeln - 29.03.18 19:25
Hallo,

meine Flm BR 55 braucht einige Zeit, ihre normale Geschwindigkeit zu erreichen. Kann es an dem gelben Bauteil, Polyswitch oder Kondensator liegen? Ist dieses Teil unbedingt erforderlich?

Gruß Philipp

Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Philipp

ich würde mal den Motor gründlich reinigen,dabei nicht vergessen die Kollektorspalten mit einem Zahnstocher frei zu kratzen.An dem gelben Kondensator liegt es sicherlich nicht.

Gruß Michael
Hallo Philipp,
das ist ein Kondensator und nein, an dem kanns nicht liegen. Ich tippe auf verharztes Öl / Fett. Motor könnte auch sein, aber bei der Reinigung bitte nicht kratzen.
https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...n/motorreinigung.php
So mach ich das mit der Motorreinigung.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Philipp,

wie Carsten schreibt, gib der Lok mal ein Grundwartung, altes Fett und Öl raus auch allen beweglich Teilen, danach neu schmieren.
Die Lok dürfte auch schon so alt sein, da wußte man noch nicht warum da ein Polyswitch rein soll.
Und das ist ein Vorteil von den älteren Maschinchen.

Gruß Detlef
Hallo,

habe den Motor und das Fahrwerk  gereinigt, wie vorgeschlagen, funktioniert. Danke. Man ist halt an die anderen Rennsemmeln gewöhnt.

Gruß Philipp
Hallo Carsten #2,

mit nem Zahnstocher kann man am Kollektor nichts verkratzen.Normalerweise sind die Zahnstocher
aus Holz.

mfGruß
Werner V.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;