1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Moba auf Rügen

THEMA: Moba auf Rügen
Startbeitrag
TomtowN - 30.03.18 12:23
Moin,

in ein paar Tagen düsen meine Frau und ich für eine Woche nach Rügen/Göhren. Der rasende Roland ist natürlich Pflicht und ich freue mich drauf. Aber gibt es auf Rügen sonst noch was Interessantes in Bezug auf Moba?

Ein toller kleiner Laden vielleicht? Oder ne schöne Anlage (TT),die man besuchen kann oder sowas in der Art? Über Tipps/Hineise freue ich mich.

Gruß Tom

Hallo Tom,

suche mal nach der Adresse der "BSW Freizeitgruppe Stralsunder Lokomotivführer". Ich weiß allerdings nicht ob es die noch gibt.
Meines Wissens sind die im Besitz eines originalgetreuen Nachbaus des ehemaligen Bw Stralsund und der alten Rügendamm-Brücke. Zwar alles in H0 aber die von Jörg Trutwig gebauten Modelle sind echt sehenswert.

hier findest Du bilder:
http://www.bahnbilder.de/1200/nachbau-ziegelgra...as-modell-731135.jpg

http://www.bahnbilder.de/1024/--453900.jpg
VG Heidi
Hallo  War vor Jahren mal auf Rügen . Da gab es am Endpunkt GÖHREN vom Rasenden Roland  auf der anderen Gleisseite vom Bahnhof eine Modellbahnanlage   . Aber eben wie bei Heidi vor jahren
Gruß Werner
Hallo Tom,

auf Rügen gibt es keine Modellbahngeschäfte (mehr). In Bezug auf den Maßstab 1:1 gibt es ein paar historische Lokomotiven in einem Museum in Prora.

Dann kannst du noch Eisenbahnarchäologe spielen und nach Resten von abgebauten Schmalspurbahnen suchen (der Rasende Roland ist nur noch der Rest eines einstmals großen Schmalspurnetzes auf Rügen).

Im Planbetrieb gibt es noch den IC nach Binz und ein Kreidezug der von Rügen aus startet. Der Güterverkehr zum Fährhafen nach Mukran existiert auch noch auch wenn Fährbetrieb stark zurück gegangen ist. Teilweise waren vor ein paar Jahren auch noch Formsignale in Betrieb - das sind dann prima Fotomotive.

Grüße
Markus  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;