1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Defekte Aufstiegsleiter Gfn BR050 Kabinentender

THEMA: Defekte Aufstiegsleiter Gfn BR050 Kabinentender
Startbeitrag
Werner P - 30.03.18 13:03
Hallo Zusammen,

ich habe eine schöne gealterte BR 050 (Kabinentender) von Fleischmann gebraucht erworben. Leider ist auf der rechten Seite die Aufstiegsleiter defekt. Jetzt habe ich bei Feischmann nachgeschaut und die Aufstiegsleiter ist ein Bauteil mit dem Tenderbodenrahmen.

Gibt es von einem Hersteller ein Ätzteil, welches ich nehmen könnte. Oder hat jemand eine andere vielleicht bessere Idee.

Ich habe ein Bild zur Verdeutlichung angehängt.

Grüße
Werner P

Die von Werner P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner

Vielleicht hat Kuswa oder KH-Modellbau was passendes für dich. Im übrigen ist deine BR 50 mit 052 beschriftet.

Grüße

Sandra
Hallo Werner,

was wirklich passendes von einem KSH ist mir nicht bekannt, evtl. das Teil 14  E262 566 von MTX https://static.maerklin.de/damcontent/3a/44/3a...a905921510754521.pdf anpassen.

Viele Grüße
Georg

edit: Da fehlt die letzte Stufe? Evtl. mit dünnen Plastik/Karton und Draht nachbilden?

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Sandra

Im übrigen ist deine BR 50 mit 052 beschriftet

.
Was aber nichts daran ändert das es eine BR 50 ist. Und zwar eine mit einer ursprünglichen Ordnungsnummer zwischen 2000 und 2999. Die wurden durch die Umstellung auf EDV-gerechte Beschriftung zur 052.  

#Werner,
N-detail hat geätzte Leitern im Programm. Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße ÷ Udo
@Sandra,

sorry, habe ich glatt übersehen. Aber wie Udo schreibt, war es mal eine 50-iger.

@Georg,

mit dem Nachbau, habe ich auch schon dran gedacht. Aber ich hatte immer gehofft, dass es evt. etwas fertiges gibt.

@Udo,

ich habe bei N-detail nichts passendes entdeckt. Hast du einen Link für mich?

Grüße - Werner P
@Udo u. Werner

Definitiv eine 50 .

grüße

Sandra

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;