1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Decoder lassen sich nicht mehr programmieren

THEMA: Decoder lassen sich nicht mehr programmieren
Startbeitrag
Rainer - 31.03.18 09:49
Hallo Freunde,
ich habe das Problem, dass ich keine Lokdecoder mehr programmiern oder auslesen kann.
Weder mit ST Train noch mit dem TC Programmer.
Ich habe schon das Kabel vom PC zur FCC ausgetauscht, nix. Die Kabel von der FCC zum Programmiergleis habe ich auch schon getauscht, nix. Ich habe drei Loks mit drei neuen Decoder kombiniert, nix
Beim TC Programmer kommt beim Schreiben die Meldung: Digitalsystem meldet Fehler - Unbekannter Fehler aufgetreten. BeimSchreiben kommt: Digitalsystem meldet Fehler - Lesen von Daten von Decoder fehlgeschlagen.
Bei ST Train V4 kommt beim lesen: Lesefehler 2(255) und beim Schreiben: Schreibfehler - Advanced Schreibfehler.

Ich habe auf der Anlage momentan 8 Loks, die einwandfrei laufen, mit dem TC-Silver oder mit ST Train. Also funktioniert doch die Kommunikation zwischen Soft- und Hardware.
Da kann doch das PC-FCC Kabel nicht defekt sein, oder?
Zumal diese 8 Loks ja schon pogrammiert sind, da hat's ja funktioniert.
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woran es noch hängen könnte.
Danke im Vorraus

Gruss

Rainer

Hallo Rainer
Ich kenne Dein System nicht aber hast es schon mal resetiert? Oder gehn Dir da zu viele Daten verloren?
Lg Peter
Hallo Rainer,

Dein Programmiergleis hast du natürlich ordentlich sauber gemacht und die  Verbindungsleitung zwischen FCC und Programmiergleis mit einem Durchgangsprüfer getestet. Die jeweiligen Anschlüsse selbst sind i. O. ?
Es sind nur die drei neuen Lok-Dekoder/Kombinationen, welche nicht funktionieren? Dann sollte man dort schauen, ob die Dekoder richtig(herum) eingebaut sind. Elektrischen Durchgang prüfen.
Das wäre meine erste Vorgehensweise.

Grüße aus Berlin
Hallo Rainer,
hört sich so an als wäre die Sicherung zum Programmieren durch.
Hatte ich auch mal mit Rautenhaus RMX7950 USB.Fahren konnte ich nur nicht auslesen und Programmieren.

Gruß Mario
Hallo Axel,

die FCC hat keinen Programmierausgang!

Ich würde nur ein Programmiergleis anschließen und versuchsweise eine funktionierende Lok auslesen. Funktioniert es nicht, hat die Zentrale eine Macke. Funktioniert es, haben die 3 neuen Loks eine Macke. Entweder Einbaufehler oder Decoderdefekt.

Nimm die FCC-Software von D&H.

Gruß, Roland
Hallo,
danke für die Antworten.
Nach Rücksprache mit MTTM scheint der Ausgang zum Prgrammiergleis ne Macke zu haben. Ich werde die Zentrale einschicken um sie zu reparieren.

Ostergüße

Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;