1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Schaltungs buch für Gleispläne

THEMA: Schaltungs buch für Gleispläne
Startbeitrag
waldi - 31.03.18 13:34
Gibts ein schaltungs buch für Trix Gleise ?

???
Hallo Waldi

was erwartest du dir von einem Schaltungsbuch?
oder besser - was meinst du damit?

Gruß Detlef
Hallo
Ich glaube er meint ein Buch, wo Schaltungen für Weichen, Signale und Fahrstrom drin stehen bzw Verkabelungen für die paar Fertiganlagen die es von Trix gab!!
Lg Peter
Gruß und Unterschrift wären auch angebracht.

Ebenso gruß- und unterschriftslos...
Hallo , genau das was Peter meint ist es.

Danke für eure Mühe und alles gute für die Osterfeiertage.

MfG Waldi
Servus

Im Minitrix-Ratgeber von Anno Dazumal (meiner ist von 1980) sind Bildchen und Erklärungen zur Verkabelung von Weichen, Signalen etc. drin.

Aber keine Ahnung obs sowas noch gibt.

EDIT: Hier der Link zum H0-Ratgeber.
http://ratgeber.trix-express.at/ratgeber-3/#
Müsste anschlussmässig dasselbe sein, einfach ausprobieren.

Greetings from Austria
Gerhard

Hallo Waldi
Meinst Du sowas?
Lg Peter

Edith: Der Gerhard war schneller, mein Bild ist von Seite 4 unten aus diesem Ratgeber!

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

elektrisch ist es nicht ganz dasselbe. Trix Express war ein Dreileitersystem, demzufolge sind auch in einigen Schaltplänen zwei Fahrpulte an ein Gleis angeschlossen. Die Kehrschleifenproblematik wird dadurch um einiges komplexer, wobei ich das Buch nicht darauf durchgesehen habe.

Zu Empfehlen für Anfänger sind auch die Arnold "Gleisanlagenbücher".  Ein Band beinhaltete Gleispläne, der andere Technik. Das ist erheblich näher an Trix N, hatte ich auch vor 45 Jahren. Gammelt sicher noch in einer Kiste bei meinen Eltern auf dem Speicher...

Grüße
Zwengelmann
Hallo Waldi,
ich habe einen Trix-Ratgeber zuverkaufen sehr guter Zustand.
Solltest Du interesse habe schicke mir eine PN.
LG
Bernd
Hallo Gerhard ,

vielen , vielen Dank für deine Nachricht zu Trix- Ratgeber

Leider für mich nicht tauglich , da ich Mini-Trix habe.
Noch mals danke für deine Mühe.
Ich suche lediglich eine Schaltung zur Zugbeeinflussung wie ich schon in meinem letzten Beitrag hier im Netz angefordert habe.

Nochmals Danke und
viele Grüße aus Gensingen

Waldi

Hallo Waldi,
auf Seite 104 des Minitrix Ratgebers für Planung, Bau und Fahrbetrieb ist das was Du suchst beschrieben und mit Skizzen versehen. Wenn ich Dir die Seite abfotografiere und zu maile, wäre Dir dann geholfen. Sende mir per PN Deine Mailadresse und ich schicke dir die Seite.
Gruß
H-W
Hallo Werni,

Meine E-Mail : Radio-Gerlich@t-online.de

Danke  im Voraus .

Gruß  Waldi
Hallo Waldi,
unterwegs.
Gruß
H-W
Hallo Werni,

vielen Dank die Auszüge sind angekommen.

Ich muss mich dann mal durch arbeiten und die Teile bestellen , die dafür gebraucht werden.
Sind dieTeile auch in dem Schaltungsbuch beschrieben ?
Was für ein Buch ist es und welche Bestellnummer hat es.
Es werden im Netz 2 verschiede Bücher angeboten,vieleicht kann ich mir mal eines an Land ziehen.(Wenn nicht zu teuer)

Bin dann mal kurz weg , ich melde mich dann wieder.
Also bis dann,
nochmals vielen Dank für deine Mühe.

Grüße aus Gensingen

W. Gerlich
Hallo Waldi,
ich habe den Minitrix  " Ratgeber für Planung, Bau und Fahrbetrieb "
Die Artikelnummer ist    " 69010 "
Es hat 131 Seiten und die Gleise, Weichen, etc. sind darin beschrieben und aufgelistet.
Würde sagen, das Teil ist sehr umfangreich und in meinen Augen empfehlenswert. dies kann natürlich bei anderen Mobahnern ganz unterschiedlich gesehen werden.
Gruß
H-W  
Ok . danke für die Nachricht,

ich habe ein Buch soeben günstig gekauft und hoffe ich finde das was ich brauch.

Mit freundlichen Grüßen

Waldi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;