1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Tesla Modell S, erstmals in 1:160. Faller CS tauglich

THEMA: Tesla Modell S, erstmals in 1:160. Faller CS tauglich
Startbeitrag
GSH - 01.04.18 01:12
Hallo,

Endlich ist Elektromobilität auch für unsere N Anlagen möglich. Das erfolgreiche und bekannte Elektroauto von Tesla, Modell S ist nun auch in 1:160 erhältlich.

Das Modell vom "Modell S" von Tesla wird in unlimitierter Kleinserie hergestellt und kann nach Freigabe der Lizenzen hier bestellt werden.

Das Modell ist für das Faller Carsystem ausgelegt und mit funktionsfähigen Front und Rücklichtern ausgestattet.

Es gibt es in den verschiedenen Farben des Originals, ebenso unterschiedliche Felgen.
Antrieb erfolgt durch 4 mm Glockenankermotor auf alle Räder. Der im Boden untergebrachte Akku erlaubt einen Dauerbetrieb von 140 min bei mittlerer Geschwindigkeit.
Dazu kann ein Supercharger bestellt werden, wodurch kurze Ladezeiten induktiv von nur 14 sec. möglich werden. Zu beachten ist dabei, dass dieser einen 400 V Starkstromanschluß benötigt. Normal laden mit dem Faller CS System ist ebenfalls möglich.

Die genauen Preise werden noch bekannt gegeben, für das Grundmodell ist mit etwa 1400.- Euro zu rechnen, kann aber bei großer Bestellmenge noch deutlich sinken.
Spurhalteassisten sind Serie. Fernbedienbarer Heckdeckel: 36.-, Distanskontrol: 69.-

Es wird auch verschiedene Leasingangebote geben, incls. Wartung.

Im Bild ist ein Vorserienmuster zu sehen.

MfG. Und frohe Ostern

Gabriel ....

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

soso… aber das Modell selbst sieht interessant aus :)
... geliefert wird am 01.04.2019, oder ?

Grüße
BWB
So viel ich rausbekommen habe, soll das Fahrzeug von der
A.P. Rilsch Erz GmbH vertrieben werden. Dort soll es auch nur 14,18 Euro kosten.

Gruß Matthias
Hallo Gabriel,

das ist ja mal eine tolle Neuigkeit. Ich hatte schon Gerüchteweise etwas läuten hören, aber ich war noch unsicher. Denn viele aktuelle Modelle sind dann auf einmal in 1:148/150 wie letztens der Jaguar. Da wäre ich bei dem Preis noch unsicher.
Aber da Du 1:160 schreibst, muss ich wohl auf 10 Loks verzichten...
Klasse wäre vielleicht eine Variante ohne Antrieb für Leute ohne Car -System, analog Tomytec.Vielleicht ginge das sogar unter 1000€ z.B 999.

Es freut sich
Dirk
Auf der Homepage der A.P. Rilsch Erz GmbH ist bereits schon eine Vorankündigung für das 2te Quartal 2018 ersichtlich.
Demnach soll es einen Umbausatz von Faller Car Sytems auf Magnorail geben - für unter 300,- Euro.

Das sind doch tolle Neuigkeiten! Werde ich wohl zuschlagen müssen da ich leider kein Faller Car System habe, und somit trotzdem den Tesla auf meiner Anlge fahren lassen kann.

Viele Grüße und ein frohes Osterfest
wünscht Euch allen

Marco
Guten morgen
Den Renault Twizy von Herpa hab ich auch schon auf der Messe gesehen
Lg Peter
Hallo Gabriel,

tolle Nachricht,aber da ich mehr den LKWs zugewandt bin,habe ich mir zum Geburtstag am 14.4 den neuen Faun FT 480 mit integriertem digitalem Sattelplattenaufbauverschluß ,kurventauglichem Tagrücklicht sowie eingebauter Getriebedeckelbeleuchtung und frostsicherer Augen-Sandstreuanlage gewünscht.Werni und St.G.,die bekannten LKW Tuner,haben sich schon bereit erklärt nach Auslieferung dieses spitzenmäßige 1zu160 Fahrzeug mit Kühlschranksound und fernsteuerbarer Standheizung auszustatten.

Euch auch entspannte Ostertage.

Gruß Frank
Hallo zusammen,
fährt der Tesla s auch autonom???

LG und schöne Osterferiertage
Bernd
Na klar, sonst wärs ja kein Auto-mobil!

Gruß
Peter
Hallo zusammen,

das ist doch sicher ein Aprilscherz.

Heute ist der 01.04.

Gruß
Markus
Hallo Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

das ist doch sicher ein Aprilscherz.

du glaubst bestimmt auch noch an den Osterhasen ?

Johannes

Felix
Schade,
ich wollte mir eher Hockenheim und Hamilton von der Strecke abfliegend nachbauen...
Weil sein DRS vorbildgerecht offen geblieben ist...
Mit HAHA (kurz für HALO und HANS) trotzdem sicher
VG
Horst
Der sein Bierchen trinken bei Senna/Frentzen/Schumacher/Hakkinen/Montoya schauen schon vermisst...
Hi,
Hoffentlich gibt's zu dem Tesla auch funktionsfähige Feuerlöschfahrzeuge. die Dinger haben ja Recht häufig gebrannt. Nicht dass dann die halbe MoBa Anlage mit abbrennt.

Frohe Ostern
Ulrich
Hallöchen Zusammen,

von mir aus könnt ihr mir den Tesla schenken.
Ist ein nutzloses Vitrinen Modell.
Ohne die Infrastruktur von Ladestationen, von denen habe ich nix gelesen, ist die Fahrt mit der ersten Akkulaufzeit erledigt! Also was soll's...

Gruß aus dem unverschneiten Nordertown
Stimmt,
gibt noch keine Ladestationen in N, nicht?
Muss man(n) sich immer alles selber bauen??
Aufwachen, Hersteller!!

Zu den Schneeflöckchen: Nein, einfach nein!
Wind reicht!
VG
Horst
Hallo,

erstaunlich, dass keiner über das Modell, (Bild) bzw. die optische Umsetzung kritisiert hat....
Wird doch sonst so gerne gemacht....
Wir haben hier wohl eher wenige, die das Auto im Original besitzen, kennen? -:)

Gruß
Gabriel

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir haben hier wohl eher wenige, die das Auto im Original besitzen, kennen?

oder so ein Tesla in echt überhaupt mal gesehen haben......

Gruß
Uwe
Na ja,

sehen tut man die Schüssel schon gelegentlich.

Allerdings weniger vor der Eckkneipe oder auf dem Feinkost-Albrecht-Parkplatz, sondern eher vor den Konsumtempeln etc., um die man als Einheimischer eher einen größeren Bogen macht...

feixt
Roger

Hallo Ihr,

gibt das dann in N die erste internationale Schnellladestation, oder wie im Original nur Schnellladung für deutsche Blechkübel inkl. Diskriminierung (48h-100%-Ladung) der Internationalen E-Blechkübel?

Gruß Frank U
(der Lobby-+Staatsfeindlich (arme Politiker bekommen kein KFZ-Aufsichtsratsgehalt, KFZ-Steuer, ... , von mir) ohne Blechkübel lebt)
ABER  H A L L O,

meine Preiserlein haben sich dagegen ausgesprochen. Die haben schon mit dem Staubsauger einen natürlichen Feind ...

Gleichwohl viel Erfolg, auch nach dem 01.04. ...!

Ciao
Eure Kathi
Hallo Gabriel,

was soll man da kritisieren? Ich finde deinen Tesla Model S toll gelungen. Ich vermute es ist das Shapeways-Modell. Hast du ihm andere Räder verpasst? Auch die Chrom-Applikationen in Silber gefallen mir super. Ich hab mich an die Shapeways-Sachen noch nicht rangetraut (und da gibt es viel zu viel das mir gefällt).

Gruß
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;