1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modell Leben Erfurt 6.-8- April 2018

THEMA: Modell Leben Erfurt 6.-8- April 2018
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 02.04.18 11:49
Folks!
Bin überrascht daß ich bisher noch keinen Eintrag gefunden habe zur kommenden Messe in Erfurt. 2017 dürfte es da ja durchaus viel N affines zu sehen gegeben haben

http://www.modell-leben.de/

Werd' als Aussteller dort sein und hoff' den einen oder anderen Forianer dort zu sehen.
-AH-

Hallo.
Wer am Samstag nach Erfurt kommt, kann dann auch noch zur Modellbahnbörse des Thüringer Eisenbahnvereins in der alten Parteischule kommen. Infos hier: http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=2154
Gruß,
Harald
War Oberkacke dort. Eine schöne N Anlage sonst extrem viele Ramschhändler, mehr als auf manch einer "Börse", völlig Niveau lose Veranstaltung
-AH-
Servus Arnold!

oh oh...
da höre ich eine Menge Frust

LG
AP
Hallo zusammen,

finde ich auch. Kein Vergleich z.B. Sep/Okt in Leipzig. Ich war zwar nur "User" und habe mir bei -AH- georderte Sachen vor Ort abgeholt. Viel "Börse", aber kein großer Produzent; Literatur: die VG Bahn;  einige Klubs mit schönen Anlagen; einige Kleinserienhersteller;  das wars.
Organisatorisches Manko: kein Hallenplan verfügbar. Es gab zwar ein Ausstellerverzeichnis im Netz, aber ich habe keine Standnummerierung vor Ort gesehen.

LG

Lutz

Edit: da konnte wahrscheinlich auch Hagen von Ortloff nicht viel retten, der mindestens am Freitag anwesend war.
Hello!
Man kann Messen machen ohne den großen Herstellern, gibt genügend Veranstalter dir das hinbekommen. Wobei PIKO wohl sehr naheliegend wäre. Hagen war jeden Tag da und konnte kaum ein Kärtchen "verkaufen" Mangels Publikum. Da hat die Werbung völlig versagt.

Die Messeorganisation war extrem schlecht, völlig unübersichtlicher Hallenplan der dann nirgends veröffentlicht war. Zu vielen Ständen gelangte man erst nach mehreren Umwegen, s hab keine durchgehenden Gänge. Viele der Hallentore waren durch Stände zugebaut - Fluchtwege??? Auf- und Abbau waren dadurch auch unnötig langwierig.

Das Schlimmste waren aber die vielen Ramschhändler. Das sah erstens fürchterlich aus und senkt die Stimmung gewaltig. Die gehören auf Börsen aber nicht auf eine Messe.

So leid es mir für die Modellbahner aus der Gegend tut, die Messe ist ruiniert!
-AH-
-AG-
Hallo zusammen,

man bedenke allerdings, dass im Thüringer Sonneberg ein namhafter Modellbahnhersteller seinen Sitz hat und im ca. 16km von Sonneberg entfernten fränkischen Rödenthal ebenfalls ein bekannter Hersteller ansässig ist.

MfG

Lutz

Aber der Thüriner "Weisswurst-Äquator" ist offenbar der Rennsteig (für Unkundige der Kammweg des Thüringer Waldes).
Hallo zusammen,

ich fand es auch ziemlich bescheiden. Schließe mich Arnold an.  Diese Messe hatte Börsenniveau.
Die Messeorga fand ich auch nicht so prall.  3 Kassen waren zur Eröffnung auf, s.h. 40 min bis ich in der Halle war.
Für mich war  das letzte Messebesuch in Erfurt.

Gruss
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;