Anzeige:
THEMA: Hobbytrain Taurus Scotch bleibt hängen
THEMA: Hobbytrain Taurus Scotch bleibt hängen
Ruhestand - 03.04.18 10:55
Mein grüne Hobbytrain Scotch bleibt mit ihrem spitzen Plastikteil immer an an den gleichen Weichen hängen. Wie kann man da Abhilfe schaffen?
Gruß Achim
Gruß Achim
Hallo,
vermutlich wurde es werksseitig leicht schief montiert. Wenn es nicht festgeklebt kann man das Teil ausrichten, wenn es angepappt ist hilft nur vorsichtiges Biegen oder Abschleifen. Da mussten wir im Verein auch bei einigen Exemplaren nacharbeiten.
Grüße, Peter W.
vermutlich wurde es werksseitig leicht schief montiert. Wenn es nicht festgeklebt kann man das Teil ausrichten, wenn es angepappt ist hilft nur vorsichtiges Biegen oder Abschleifen. Da mussten wir im Verein auch bei einigen Exemplaren nacharbeiten.
Grüße, Peter W.
Hallo Achim
Das "spitze" Teil nennt sich Bahnräumer! Bevor Du es abschleifst, sitzt es auch wirklich richtig drinnen?
Lg Peter
Das "spitze" Teil nennt sich Bahnräumer! Bevor Du es abschleifst, sitzt es auch wirklich richtig drinnen?
Lg Peter
Danke Peter, ich wusste genau, dass jemand schreibt wie das spitze Teil heißt. Wollte erst schon Schneeräumer schreiben. Na, auch egal. Ich hatte auch schon gedacht, diesen Bahnräumer vorsichtig zu erwärmen um ihn dann etwas zu biegen. Ich werde nachher mal sehen wass sich machen lässt.
Danke für eure Antworten.
Achim
Danke für eure Antworten.
Achim
Hallo Achim,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Einstein-Taurus.
Ich habe den Bahnräumer ganz einfach nach oben gedrückt. Er bleibt auch langfristig in der Stellung und macht keine Probleme mehr. Der Kunststoff ist da recht weich (zumindest jetzt). Ob er das in 10 Jahren auch noch ist werden wir sehen.
Gruß Micha
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Einstein-Taurus.
Ich habe den Bahnräumer ganz einfach nach oben gedrückt. Er bleibt auch langfristig in der Stellung und macht keine Probleme mehr. Der Kunststoff ist da recht weich (zumindest jetzt). Ob er das in 10 Jahren auch noch ist werden wir sehen.
Gruß Micha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;