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THEMA: Bullfrog - Welche Technik zum Auftragen ?

THEMA: Bullfrog - Welche Technik zum Auftragen ?
Startbeitrag
verifier - 03.04.18 19:47
Hallo,

seit Januar bin ich ja auch ein Fan von Bullfrog. Die Zuglaststeigerung bei den ersten Modellen war wirklich verblüffend. Allerdings waren diese Modelle eh meine 6 achsigen Schwergewichte und eine Lok ohne Haftreifen Radscheiben. Bei den 6 Achsern habe ich einfach die Haftreifen belassen und zwei weitere Räder "gebullfroggt". Ergebnis gut.

Dann habe ich die ersten 4 Achser präpariert. Verfahren wie vorab beschrieben, Haftreifen belassen. Ergebnis sind super Zugeigenschaften in der Gerade, allerdings Kontaktaussetzer in den Kurven.

Also neue Technik. Modell eine Minitrix Taurus. Haftreifen entfernt. Die Führungsrille für die Haftreifen wurde nun mit Bullfrog behandelt. Hier aber war meine handwerkliche Fähigkeit echt mies.

Ich kann die gesamte Führungsrille einfach nicht plan auffüllen. Irgendetwas mache ich falsch. Deshalb nun meine Fragen.

- Wir tragt Ihr auf ? Zahnstocher oder Pinsel ?

- Setzt Ihr leicht Wasser zu ? Also Bullfrog verdünnen von der Koexistenz ?

- Setzt Ihr das Auftragewerkzeug in Laufrichtung oder entgegen der Laufrichtung an ?

- Setzt Ihr über Stunden oder Tage mehrere Schichten hintereinander auf ?

- Wie schnell lasst Ihr beim Auftragen die Räder laufen ? Welche Stufe von .... ?

Übrigens eines weiß ich jetzt auch. Fehlarbeiten lassen sich gut wieder abziehen.

Schönen Dank für Eure Antworten im vorab.

Manfred

Hallo,

mit etwas Wasser verdünnen ist schon mal hilfreich. So lässt sich das besser auftragen.
Zahnstocher in Laufrichtung
mittlere Drehzahl.

Gruß kkStB

Übrigens, zuviel Haftreifen auf einer Seite kann schon zu Kontaktschwierigkeiten führen.


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