1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Führerstandsbeleuchtung Steuerwagen aus Set Minitrix 15081

THEMA: Führerstandsbeleuchtung Steuerwagen aus Set Minitrix 15081
Startbeitrag
MEausG - 05.04.18 10:15
Hallo an die N-Bahner Gemeinde!

Im meinem Beitrag
Zitat

Innenbeleuchtung nachrüsten bei Wagen Set Minitrix 15081 vom 31.03.18 18:45

hatte ich bereits gefragt, wie man die Innenbeleuchtung des IC-Wagen Sets von Minitrix 15081 realisieren kann, und insbesondere wie man den Steuerwagen öffnet. Dies habe ich unterdessen geschafft, bin aber leider gleich auf das nächste Problem gestoßen...und zwar innerhalb des Gehäuses des Steuerwagens beim Versuch den Führerstand zu öffnen...

...nämlich dem beleuchten des Führerstandes... wie bekomme ich das Dingen denn auf? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder irgendwie überhaupt diesen Führerstand beleuchtet?

Hab mal auf den beiden Bildern markiert mit einem blauen Pfeil was ich meine...

Danke allen für Tips etc.!

VLG Martin

Die von MEausG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo Martin,

zuerst den lichtleiter zurückschieben und herausnehmen.
vorsichtshalber die Windschutzscheibe entfernen. diese lässt sich unten nach vorne heraushebeln. dann kann sie oben aus der nut herausgezogen werden.

links und rechts neben den beiden runden Vertiefungen um boden des führerstandes sind zwei rastnasen. diese greifen in eine gehäusevertiefung kurz hinter dem seitlichen fst-fenster.
die seitenwand etwas spreizen und einen dünnen karton o.ä. einschieben (ca. 5 mm tief).
dann kann der Führerstand herausgenommen werden.

mfg ho
Hallo Martin,

ist das evtl. ein Teil mit Front?
Ginge es nicht evtl. ein Lokch oben in die Rückwandzu bohren und da eine bedrahtete LED durchzustecken? Oder einen Lichtleiter und die dazugehörige LED in den Wagenkasten?

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;