1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Probleme mit Viessmann Licht-Ausfahrsignal N4413A (Bausatz)

THEMA: Probleme mit Viessmann Licht-Ausfahrsignal N4413A (Bausatz)
Startbeitrag
Werner P - 07.04.18 19:58
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Bausatz des Viessmann Licht-Ausfahrsignals gekauft. Den Zusammenbau habe ich entsprechend der Anleitung gemacht. Hier ein Link zur Anleitung:
http://downloads.cdn.re-in.de/200000-224999/210046-an-01-de-N_Ausfahrsignal.pdf

Leider leuchten die LEDs des Signals bei entsprechendem Anschluss lt. Anleitung nicht.
Irgendetwas habe ich sicher falsch gemacht, bzw. vielleicht habe ich in der Anleitung etwas überlesen.

Wer kann mir einen Rat geben. Vielleicht hat jemand von euch auch schon einmal Probleme mit einen Lichtsignal von Viessmann gehabt.

Grüße - Werner P

Ich meine am Massekabel wäre eine Schutzdiode. Wenn die verdreht ist, tut sich nichts, da sich Die LED und die Schutzdiode gegenseitig sperren.
Abend,

Kannst du bitte ein Bild von dem Signal machen von hinten? So, dass man die Anschlüsse der Platine sehen kann. Ggf ist beim Löten eine Brücke zur 'Masse' hergestellt worden.
Zweite Ursache kann sein, dass die Diode falsch herum montiert ist.

LG Fischi
Hallo,

welche Stromversorgung AC oder DC ?
Bei AC müsste etwas leuchten sonst stimmt #1 oder Polung falsch.

Gruß kkStB
@Dirk,

richtig, da ist eine Schutzdiode. Ich habe sie so eingelötet, wie in der Anleitung beschrieben.

@Fischi

eine Brücke zwischen den Lötflächen habe ich nicht geschaffen.

@kkStB

ich habe zunächst DC probiert und auch AC!

Grüße - Werner P
eine Strombrücke zwischen LED's und Mast? Also nach den Widerständen aber vor den LED's oder am Massekabel.

würde die LED's kurzschließen ohne dass man dieses bemerkt.

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mal die Platine aufgenommen und die Verdrahtung (es ist kein Draht auf der Platine). So langsam bekomme ich einen Überblick.
Wenn ich das Problem gelöst habe, dann poste ich es hier.

Grüße - Werner P
Hallo Zusammen,

das Problem ist gelöst. Irgendwie habe die Kabel falsch angelötet.

Irreführend ist, dass in der Anleitung die Platinenrückseiten falsch herum dargestellt sind. Die "Spitze" zeigt beim Einbau nach unten.

Noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag

Grüße  - Werner P

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;