Anzeige:
THEMA: Suche Endwagen für Arnold S-Bahn HN 2162
THEMA: Suche Endwagen für Arnold S-Bahn HN 2162
HHB - 07.04.18 23:58
Hallo!
Wahrscheinlich durch einen Kurzschluss ist mein Endwagen von der
"Arnold S-Bahn ET 420 HN 2162" verschmort / beschädigt worden.
Suche aus diesem Grunde einen Ersatz - Endwagen
Evtl. kann mir einer helfen und so einen Endwagen verkaufen?
MfG Hans
Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wahrscheinlich durch einen Kurzschluss ist mein Endwagen von der
"Arnold S-Bahn ET 420 HN 2162" verschmort / beschädigt worden.
Suche aus diesem Grunde einen Ersatz - Endwagen
Evtl. kann mir einer helfen und so einen Endwagen verkaufen?
MfG Hans
Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Hans,
für Gesuche gibt's eine eigene Rubrik bei den Kleinanzeigen.
Da habe ich selbst gerade eine Suchanfrage für einen Metronom Steuerwagen gestellt.
Gruß aus Nordertown
für Gesuche gibt's eine eigene Rubrik bei den Kleinanzeigen.
Da habe ich selbst gerade eine Suchanfrage für einen Metronom Steuerwagen gestellt.
Gruß aus Nordertown
Hallo Hans,
zum einen hat Exitus natürlich Recht wenn er auch die Kleinanzeigen verweist.
Ich glaube aber auch das es schwer wird da einen einzelnen Steuerwagen zu bekommen das die ET 420 ja nur komplett als 3-Teilihe Einheit zu bekommen sind.
Mögliche Beschaffungsquellen wäre aus meiner Sicht:
eBay - suche nach defekten Modellen
diverse Modellbahnbörsen - da ist mir aber noch nichts vorgekommen.
Arnold-Ersatzteile - vielleicht haben die Ersatzteile für den ET vorrätig, da mußt du schauen was du als ET brauchst.
Vergleich mit dem alten ET 420 - läßt sich da bei den Steuerwagen was machen, in wie weit kann man das was generieren.
Den jetzigen mit Verlust als Bastelware verkaufen und eine Neuen kaufen.
Einen neuen 420er kaufen und den defekten aus ET - Lager halten.
Ganz wichtig, herausfinden wo der Kurzschluß herkam, damit das Risiko für einen neuen minimiert wird.
Gruß Detlef
zum einen hat Exitus natürlich Recht wenn er auch die Kleinanzeigen verweist.
Ich glaube aber auch das es schwer wird da einen einzelnen Steuerwagen zu bekommen das die ET 420 ja nur komplett als 3-Teilihe Einheit zu bekommen sind.
Mögliche Beschaffungsquellen wäre aus meiner Sicht:
eBay - suche nach defekten Modellen
diverse Modellbahnbörsen - da ist mir aber noch nichts vorgekommen.
Arnold-Ersatzteile - vielleicht haben die Ersatzteile für den ET vorrätig, da mußt du schauen was du als ET brauchst.
Vergleich mit dem alten ET 420 - läßt sich da bei den Steuerwagen was machen, in wie weit kann man das was generieren.
Den jetzigen mit Verlust als Bastelware verkaufen und eine Neuen kaufen.
Einen neuen 420er kaufen und den defekten aus ET - Lager halten.
Ganz wichtig, herausfinden wo der Kurzschluß herkam, damit das Risiko für einen neuen minimiert wird.
Gruß Detlef
Hallo Hans-Jürgen + Detlef!
Diese Suchfunktion ist mir sehr wohl bekannt und ich habe auch schon einige Male versucht
damit Artikel zu kaufen. Aber leider bis jetzt ohne Erfolg!
In meiner S-Bahn wurde der ESU Decoder mit Loksound V4 Micro eingebaut und evtl. könnt ihr mich
verstehen dass ich weiterhin gerne diesen Zug als Gesamteinheit nutzen möchte.
(Da der Decoder noch voll funktionsfähig ist!)
Würde auch einen kompletten Zug z. B. auch den HN 2193 in Orange / Kieselgrau kaufen
um dann nur den Endwagen zu nutzen aber ich habe bis jetzt auch in EBay noch nicht so
einen Zug gefunden und Arnold Ersatzteile konnte mir auch noch nicht garantieren das die benötigten
Ersatzteile lieferbar sind.
MfG Hans
Diese Suchfunktion ist mir sehr wohl bekannt und ich habe auch schon einige Male versucht
damit Artikel zu kaufen. Aber leider bis jetzt ohne Erfolg!
In meiner S-Bahn wurde der ESU Decoder mit Loksound V4 Micro eingebaut und evtl. könnt ihr mich
verstehen dass ich weiterhin gerne diesen Zug als Gesamteinheit nutzen möchte.
(Da der Decoder noch voll funktionsfähig ist!)
Würde auch einen kompletten Zug z. B. auch den HN 2193 in Orange / Kieselgrau kaufen
um dann nur den Endwagen zu nutzen aber ich habe bis jetzt auch in EBay noch nicht so
einen Zug gefunden und Arnold Ersatzteile konnte mir auch noch nicht garantieren das die benötigten
Ersatzteile lieferbar sind.
MfG Hans
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;