Anzeige:
THEMA: Rheingold-Fahrt Nürnberg nach Passau
THEMA: Rheingold-Fahrt Nürnberg nach Passau
TransportTycoon - 10.04.18 13:48
Hallo!
http://www.lauf.de/index.php?id=207&tx_ttne...80b947c15ddb0415168b
"Der legendäre TEE Rheingold mit der berühmten Schnellzuglokomotive BR 103 fährt von Lauf an der Pegnitz in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Am Bahnhof links der Pegnitz startet am Pfingstsamstag, 19. Mai, der historische Trans-Europ-Express an die Donau.
Und damit nicht genug: In Passau angekommen können die Teilnehmer der Bahnerlebnisreise in einen anderen historischen Zug umsteigen und im Schienenbus VT 98 der Passau Eisenbahnfreunde mit der Ilztalbahn in den Naturpark Bayerischer Wald fahren. "
Ab heute gibts Fahrkarten. Wer kommt mit? (Und wer wohnt in der Nähe von Lauf und kann sie besorgen? :))
Florian
http://www.lauf.de/index.php?id=207&tx_ttne...80b947c15ddb0415168b
"Der legendäre TEE Rheingold mit der berühmten Schnellzuglokomotive BR 103 fährt von Lauf an der Pegnitz in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Am Bahnhof links der Pegnitz startet am Pfingstsamstag, 19. Mai, der historische Trans-Europ-Express an die Donau.
Und damit nicht genug: In Passau angekommen können die Teilnehmer der Bahnerlebnisreise in einen anderen historischen Zug umsteigen und im Schienenbus VT 98 der Passau Eisenbahnfreunde mit der Ilztalbahn in den Naturpark Bayerischer Wald fahren. "
Ab heute gibts Fahrkarten. Wer kommt mit? (Und wer wohnt in der Nähe von Lauf und kann sie besorgen? :))
Florian
Fahrplan wäre interessant, denn davon hängt die Mitfahrt ab... wenn ich es morgens nicht hin und abends wieder retour schaff, dann wirds uninteressant. Wenns aber fahrplantechnisch klappt wär ich dabei und könnte ggf. auch die Karten abholen, auch wenn die ja Öffnungszeiten von 12 bis mittag haben...
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
TransportTycoon - 13.04.18 21:46
Ich war gestern zufällig und ungeplant durch Lauf gekommen und habe an der Burg-Info zwei Karten für meine Liebste und mich ergattert. So weit ich das auf dem Plan sehen konnte, waren es die letzten zwei nebeneinander- bzw. gegenüberliegenden Sitze. Ansonsten waren danach noch acht einzelne Plätze verfügbar. Allerdings zeigte man mir nur zwei Wagen - vielleicht gibts an der anderen Verkaufsstelle noch die restlichen Wagen und weitere verfügbare Plätze ... das lief dort alles SEHR analog ab :)
Jedenfalls... der Zug hält nicht nur in Lauf sondern auch in Hersbruck und in Nürnberg. Tatsächlich beginnt die Fahrt wohl früh morgens in Hersbruck. Abfahrt in Nürnberg Hbf ist um 7 Uhr, danach folgt Lauf. Die unsinnige Hin- und herfahrt hab ich nicht ganz verstanden, aber die gute Frau hat mir das zwei mal so erklärt.
Jedenfalls... der Zug hält nicht nur in Lauf sondern auch in Hersbruck und in Nürnberg. Tatsächlich beginnt die Fahrt wohl früh morgens in Hersbruck. Abfahrt in Nürnberg Hbf ist um 7 Uhr, danach folgt Lauf. Die unsinnige Hin- und herfahrt hab ich nicht ganz verstanden, aber die gute Frau hat mir das zwei mal so erklärt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;