Anzeige:
THEMA: Dauerlicht an ESU LoPi 4
THEMA: Dauerlicht an ESU LoPi 4
Delvos - 10.04.18 13:51
Mahlzeit...
hat jemand eine Ahnung was es mit folgendem Phänomen auf sich hat:
Arnold 0234 (E40); umgebaut mit MAXON Glockenankermotor und LED-Beleuchtung; digitalisiert mit einem ESU LokPilot4 micro. Läuft fein, aber: die LED, die an das weiße Kabel angeschlossen ist, leuchtet dauernd; die mit dem gelben Kabel leuchtet korrekterweise nur dann wenn in die entsprechende Richtung gefahren wird.
Licht an/aus funktioniert ebenso nur bei der LED mit dem gelben Kabel...
Habe den LoPi einmal resettet; das war's aber nicht wirklich
Habe ja bereits mehrere von den Dingern in meine Loks eingebaut, aber sowas hatte ich bislang noch nicht
Danke und LG Micha
hat jemand eine Ahnung was es mit folgendem Phänomen auf sich hat:
Arnold 0234 (E40); umgebaut mit MAXON Glockenankermotor und LED-Beleuchtung; digitalisiert mit einem ESU LokPilot4 micro. Läuft fein, aber: die LED, die an das weiße Kabel angeschlossen ist, leuchtet dauernd; die mit dem gelben Kabel leuchtet korrekterweise nur dann wenn in die entsprechende Richtung gefahren wird.
Licht an/aus funktioniert ebenso nur bei der LED mit dem gelben Kabel...
Habe den LoPi einmal resettet; das war's aber nicht wirklich
Habe ja bereits mehrere von den Dingern in meine Loks eingebaut, aber sowas hatte ich bislang noch nicht
Danke und LG Micha
Hallo,
der Decoder scheint defekt zu sein.
Grüße, Peter W.
der Decoder scheint defekt zu sein.
Grüße, Peter W.
Hallo Micha,
Funktionsausgang defekt.
Hatte vor kurzem das selbe Problem.
Habe beim Einbau einen Kurzschluss an einem FA übersehen und die Lok meldete Kurzschluss.
Nach Behebung brannte die an diesen FA angeschlossene LED dauerhaft.
Viele Grüße Jörg
Funktionsausgang defekt.
Hatte vor kurzem das selbe Problem.
Habe beim Einbau einen Kurzschluss an einem FA übersehen und die Lok meldete Kurzschluss.
Nach Behebung brannte die an diesen FA angeschlossene LED dauerhaft.
Viele Grüße Jörg
Dank Euch; dann mus ich damit wohl leben...
Wäre noch die Möglichkeit den Decoder in eine Lok zu bauen die kein Licht hat oder braucht. Oder mal Kontakt mit ESU aufnehmen ob eine Reparatur möglich ist und wie viel das kostet.
Viel Grüße Jörg
Viel Grüße Jörg
Hallo Micha!
Kannst Du nicht die dauerhaft leuchtende LED auf einen anderen Funktionsausgang legen und per function mapping umprogrammieren?
Herzliche Grüße
Elmar
Kannst Du nicht die dauerhaft leuchtende LED auf einen anderen Funktionsausgang legen und per function mapping umprogrammieren?
Herzliche Grüße
Elmar
Ich denke, zunächst einmal werde ich das so lassen; da ich die Lichter ohnehin immer eingeschaltet habe, lasse ich die Dauerlichter einfach in Fahrtrichtung laufen. Da die 140 ja beim Vorbild i.d.R. vor Güterzügen Eil- und Nahverkehrszügen gelaufen ist, kann ich sie ja vorbildgerecht mit Güterwagen und den guten alten Umbauwagen ohne Wendezugbetrieb einsetzen...
Danke Euch!
LG Micha
Danke Euch!
LG Micha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;