1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Einmalserie Minitrix

THEMA: Einmalserie Minitrix
Startbeitrag
Horst [Gast] - 11.01.05 09:45
Als Bierwagensammler (ja, die gibt es) habe ich mir das Set 15054 würtembergische Güterwagen bestellt, da ein G 10 Lorenz Stötter enthalten war. Ich wustte und habe schon einen aus einer EINMALSERIE (15143) aus 2001. Groß war mein Erstaunen als ich den neuen wagen sah. Es ist der gleiche Wagen, mit der gleichen Betriebsnummer nur die Unterbodenbeschriftung sagt jetzt "TRIX" anstatt " Trix Germany". Die Frage ist natürlich auch was ein Wagen mit der Betriebsnummer "Augsburg " in einem würtembergischen Set macht.
Soviel zu EINMALSERIE. Bewusste Täuschung der Käufer nenne ich das.
Was sagt Ihr?
Noch mehr Erfahrungen mit Trix/Märklin?



Von einer Täuschung kann man nicht ausgehen, das du selber schreibst: "Ich wustte".  
Ich würde das so verstehen, dass die Wagenzusammenstellung 15143 nur einmal erscheint, ebenso die Zusammenstellung 15054 nur einmal 2004 gefertigt wird. Eine Täuschung ist somit nicht gegeben, denn in der Beschreibung steht:
"Güterwagen-Set nach folgenden Vorbildern der Königlich Württembergischen und **Bayerischen** Staatsbahn: 1 Biertransportwagen, 1 Kesselwagen, 1 offener Güterwagen mit Bremserhaus, beladen mit Lokradsatz, 1 gedeckter Güterwagen, 1 offener Güterwagen O11"
Das die Beschriftung des Unterbodens eine Andere ist sagt nur aus, dass die Form des Unterbodens erneuert wurde. Wo ist da das Problem?

Ich sage: Locker bleiben und nicht kaufen, wenn man es schon hat

Edward
EINMALSERIE,
vermute ich mal ganz dreist, die meinen die Zusammenstellung der Waggons, sprich das Set in dieser Zusammensetzung.
Und dann gibt es noch die SONDERSERIE (geänderte Wagennummern)

Gruß,
Markus
..."reinfallen" ... draus lernen ... in Hinkunft beachten und entsprechend "kaufen" oder eben nicht.
CU
WE
PS "Trix". ohne "Germany" ... "Ein Schelm wer ......."
> PS "Trix". ohne "Germany" ... "Ein Schelm wer ......."

...genau ! (erste anzeichen eines bevorstehenden outings ?)  LOL  ))

steve w.
Habe gerade gesehen, dass es schon ein Forum mit diesem Inhalt gibt.

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=53906&start=13



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;