Anzeige:
THEMA: Welche Fleischmann IC-Wagen sind die ex-Rocos?
THEMA: Welche Fleischmann IC-Wagen sind die ex-Rocos?
Markus_1160 - 13.04.18 23:45
Hallo zusammen,
frage steht ja schon im Titel.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die IC-Wagen Epoche VI, welche auf den Modellen von Roco basieren, nicht ganz so hochbeinig daherkommen sollen wie die Fleischmann-Eigengewächse.
Nur kann ich auf den Fotos auf der Fleischmanninternetseite nicht erkennen, welche das sind.
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße
Markus
frage steht ja schon im Titel.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die IC-Wagen Epoche VI, welche auf den Modellen von Roco basieren, nicht ganz so hochbeinig daherkommen sollen wie die Fleischmann-Eigengewächse.
Nur kann ich auf den Fotos auf der Fleischmanninternetseite nicht erkennen, welche das sind.
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße
Markus
Kai F. Lahmann - 14.04.18 00:29
Unter den Grundnummern 8144 (Eurofima A9/Avmz 207 und B11) und 8145 (Bpmz 291). Einige Varianten finden sich aber auch woanders.
Grundsätzlich gibt es keine gemischten Wagenserien - kommen also Bauarten vor, die Roco nicht hatte, sind's die Hochwasser-Wagen.
Formen bei Roco waren (alle mit längs gesicktem Dach!):
- Avmz 207 (Eurofima A9)
- Bpmz 291/294 (Großraumwagen)
- Eurofima B11 (ohne deutsche Variante)
- ABvmz 237 (Eurofima A4B5)
- ÖBB WRmz
- Schlafwagen T2s
Außerdem der Bcm 241 und Varianten (Markenzeichen Klofenster so breit wie die der Abteile).
Gruß Kai
Grundsätzlich gibt es keine gemischten Wagenserien - kommen also Bauarten vor, die Roco nicht hatte, sind's die Hochwasser-Wagen.
Formen bei Roco waren (alle mit längs gesicktem Dach!):
- Avmz 207 (Eurofima A9)
- Bpmz 291/294 (Großraumwagen)
- Eurofima B11 (ohne deutsche Variante)
- ABvmz 237 (Eurofima A4B5)
- ÖBB WRmz
- Schlafwagen T2s
Außerdem der Bcm 241 und Varianten (Markenzeichen Klofenster so breit wie die der Abteile).
Gruß Kai
Und außerdem noch:
Schweizer EW IV (A, B, WR)
LG Didi
Schweizer EW IV (A, B, WR)
LG Didi
stadtverkehr - 14.04.18 10:17
Hallo Markus,
der, z.B.Touropa, Liegewagen stammt auch von Roco.
Gruß Frank U
der, z.B.Touropa, Liegewagen stammt auch von Roco.
Gruß Frank U
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;