1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: TGV Reseau von Kato Art.-Nr. 10924 jetzt lieferbar

THEMA: TGV Reseau von Kato Art.-Nr. 10924 jetzt lieferbar
Startbeitrag
LokBimZ - 15.04.18 23:56
Hallo zusammen,

nur zur Info:

Der langersehnte TGV Reseau von Kato (Art.-Nr. 10924) ist nun lieferbar!!!
Erste Exemplare liegen schon bei diversen Händlern und in der "elektronischen Bucht" zur Abholung bereit - (freu´ , jubel, etc. . . .)

Na dann  . . .  en voyage!

Viele Grüße aus dem Mittelrheintal sendet an alle

LokBImZ

Hallo,

er war bereits vor 3 Wochen in Japan lieferbar und innerhalb einer Woche ausverkauft. Das lässt auf eine relativ geringe Stückzahl schließen. Bei Lemke ist er noch nicht lieferbar. Die angebotenen Züge sind Japanimporte...

Jens
Hallo,

hoffentlich kommt der ICE4 bald. Für einen ähnlichen Preis von um die 350 Euro, was ich hoffe, wird er bestimmt auch ein Renner werden......

Gruß
Uwe
Bei diversen "deutschen" Händlern ganz normal lieferbar, also nix Grauimporte!
Kein Wunder dass sich der Reseau gut verkauft! ist ja auch extrem gut gelungen, sogar die abweichende Fensterreihung am ersten 1.Klasse Wagen (direkt hinter dem Triebkopf Dreisystemversion nach Italien) ist nachgebildet. Die Zweisystem hat wie der Lyria bzw. POS dort zwei Fenster mehr.

https://m.youtube.com/watch?v=ex5KiNbo1_k

Hoffe dass bald auch der Izy und der Thalys pba oder der reseau Douplex kommen. Die Formen sind ja jetzt da😀😀😀😀

LG Tom
Wie sind diese Kato-Schnellzüge eigentlich gekuppelt?
Ist das auch so ein Fummelkram wie bei den dt. Herstellern?
LG
Marcel
Hallo Leute,

Ich habe ihn😍🚄 heute von lippe bekommen
EinTraum
Lg
Kalle
Mach mal Video 😎
BILLDÄÄRRR

Kann noch nicht testen
Lg
Kalle , der Glückliche

Bilder reiche ich nach
Geht mit dem Smart phone wegen Dateigröße nicht so einfach,
Oder ihr erklärt mir wie ich das anstellen kann

Hier meine Fotos
Lg Kalle

Die von Holzwurm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallole,

gestern beim Händler schaute ich mir das Set an. Also von der Detaillierung wow. Ganz großes Kino.

Der Händler lies mich sodann auch ausprobieren, wie die einzelnen Wägen zwecks des Zusammensetzens so sind. Puh, da dachte ich beim Betrachten des Steckteils vom Triebkopf zum nachfolgenden Wagen: klein und niedlich. Zusammengesetzt bekam ich sie nicht.... O.K. da dachte ich mir dann: wo rohe Kräfte sinnlos walten, lass ich es besser.
Jetzt meine Frage: Ist das wirklich so ein "Gefummel" oder gibt es da einen Trick? Der TGV reizt mich ungemein. Bei den Steckvorrichtungen der Wägen, ging es einfacher - die sind auch größer.

Viele Grüße

Holger
Hallo Holger,

die beiden Kupplungen musst du "einfach" ineinander stecken. Die Dinger sehen fragiler aus als sie es letztendlich sind.
Anbei der Link zur Anleitung vom Eurostar, der über das gleiche Kupplungssystem verfügt.
http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/kato_n/kato_10-327_c.html

Viele Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,

aha, na so hab ich es natürlich NICHT probiert.
Da werde ich mich doch mal morgen auf den Weg machen und es nochmals testen.

Herzlichen Dank für die Info.

Gruß
Holger
Hallo,

zu den Kupplungen muss man schon etwas sagen: Sie halten, sind jedoch nicht dafür gedacht, sie täglich zu kuppeln und entkuppeln. Zum Glück bekommt man sie preiswert nach.

Jens
Hallo,

wenn man Sounddecoder nachrüstet, welches Soundprojekt würde man denn passenderweise nehmen? Überlege gerade wirklich, eine Bestellung aufzugeben und den Fuhrpark zu erweitern, aber habe diesbezüglich zB. bei D&H oder Zimo nichts gefunden.

Grüße
Al
Hi AI,

ich kenne nur das ESU-Projekt für den TGV.
Alternativ könnte man auch ein ICE Projekt anpassen. Das haben wohl auch bereits einige gemacht.
Aber meiner Meinung nach liegen da schon Welten dazwischen.
Schau Dir doch das ESU-Projekt mal an.

Grüße
Gerrit

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;