Anzeige:
THEMA: DUO-LED rot/weiß 0402 mit Vorwiderstand
THEMA: DUO-LED rot/weiß 0402 mit Vorwiderstand
holger321 - 20.04.18 18:35
Moin allerseits,
bin auf der Intermodellbau fündig geworden, es gibt sie wieder:
DUO-LED rot/weiß 0402 mit Vorwiderstand und Kabeln
5 Stück 10,- €
Ebenso 0402, 0605 und 0805 in allen Farben mit Kabel und Vorwiderstand.
www.railroad24.com
Gruß
Jürgen
bin auf der Intermodellbau fündig geworden, es gibt sie wieder:
DUO-LED rot/weiß 0402 mit Vorwiderstand und Kabeln
5 Stück 10,- €
Ebenso 0402, 0605 und 0805 in allen Farben mit Kabel und Vorwiderstand.
www.railroad24.com
Gruß
Jürgen
Jemand Andres - 20.04.18 18:49
Moin Jürgen,
0402er Duos will ich sehen. Ansonsten bekommt man bei eBay Problemlos bedrahtete Leds.
Gruß Moritz
0402er Duos will ich sehen. Ansonsten bekommt man bei eBay Problemlos bedrahtete Leds.
Gruß Moritz
Moin Juergen !
Die bedrahtete 402-DUO-leds waeren sicherlich fuer mich eine Auskunft aber bei Railroad24 nicht zu finden : welche Bestellnummer haben die .?
Noch eine Frage : sind die superweiss ,warmweiss oder goldenwhite ?
Kannst du uns hier ein Bild davon zeigen?
MfG.,
Rae
Die bedrahtete 402-DUO-leds waeren sicherlich fuer mich eine Auskunft aber bei Railroad24 nicht zu finden : welche Bestellnummer haben die .?
Noch eine Frage : sind die superweiss ,warmweiss oder goldenwhite ?
Kannst du uns hier ein Bild davon zeigen?
MfG.,
Rae
Hallo Moritz,
hier z.B.
http://www.railroad24.com/epages/es10595924.sf/...595924/Products/4491
gruß
hajo
hier z.B.
http://www.railroad24.com/epages/es10595924.sf/...595924/Products/4491
gruß
hajo
moin gemeinde
die seite ist etwas eigentümlich.
ich habe 3 artikel in do gekauft
ich schicke heute mal fotos und artikelnummern als beispiel
die fotos vom link oben sind die richtigen aber man sieht die position des widerstands nicht
gruss
jürgen
die seite ist etwas eigentümlich.
ich habe 3 artikel in do gekauft
ich schicke heute mal fotos und artikelnummern als beispiel
die fotos vom link oben sind die richtigen aber man sieht die position des widerstands nicht
gruss
jürgen
Hallo Jürgen,
das sind aber 0605 Duo-LED, keine 0402 Duo-LED. Sind das dann wirklich die Richtigen, die du gekauft hast?
Viele Grüße,
Danilo
das sind aber 0605 Duo-LED, keine 0402 Duo-LED. Sind das dann wirklich die Richtigen, die du gekauft hast?
Viele Grüße,
Danilo
LANG MoBa-Elektronik - 22.04.18 09:13
Hallo Hajo,
Dein Link stimmt nicht, der führt auf eine 0605-DUO-LED.
0402 als DUO würde mich ebenfalls interessieren, ich habe sowas aber noch nie gesehen, weil einfach extrem wenig Platz für zwei Chips ist. Es hat ja auch ewig gedauert, bis einfarbige 0201 LEDs überhaupt verfügbar waren...
Viele Grüße,
Torsten
Dein Link stimmt nicht, der führt auf eine 0605-DUO-LED.
0402 als DUO würde mich ebenfalls interessieren, ich habe sowas aber noch nie gesehen, weil einfach extrem wenig Platz für zwei Chips ist. Es hat ja auch ewig gedauert, bis einfarbige 0201 LEDs überhaupt verfügbar waren...
Viele Grüße,
Torsten
Moin Miteinand' ,
Bei meinem Rhaetische Krokodil habe ich mit Sekundenkleber zwei 0201nebeneinander geklebt :
Doppelseitiges Tesa-film auf stabilenUntergrund kleben , dann die zwei schon bedrahtete 0201 mit leichtender Seite steif auf- und nebeneinander auf den Film druecken .
Dann mit einem Zahnstocher ein winziges Tropfchen Sekundenkleber auf den Spalt zwischen die beide Smd's fliessen lassen und nach etwa eine Minute mit einem sehr duennem Messer vom Tesafilm trennen...."
Zwar ein kleines Bisschen bruchempfindlich ( bevor es in eine Loklaterne befestigt ist ) , aber es geht .
Resultat : Siehe Youtube : Rae Rhaetische Krokodil Nm Ge6/6-1 Del Prado
MfG.,
Rae
Bei meinem Rhaetische Krokodil habe ich mit Sekundenkleber zwei 0201nebeneinander geklebt :
Doppelseitiges Tesa-film auf stabilenUntergrund kleben , dann die zwei schon bedrahtete 0201 mit leichtender Seite steif auf- und nebeneinander auf den Film druecken .
Dann mit einem Zahnstocher ein winziges Tropfchen Sekundenkleber auf den Spalt zwischen die beide Smd's fliessen lassen und nach etwa eine Minute mit einem sehr duennem Messer vom Tesafilm trennen...."
Zwar ein kleines Bisschen bruchempfindlich ( bevor es in eine Loklaterne befestigt ist ) , aber es geht .
Resultat : Siehe Youtube : Rae Rhaetische Krokodil Nm Ge6/6-1 Del Prado
MfG.,
Rae
N-Bahner94 - 22.04.18 11:47
@Torsten
Es gibt durchaus 0404 LEDs aber halt nicht in weiß/rot, diese werden im Alltag einfach nicht gebraucht. Es gibt aber zum Beispiel Rot/Grün in einem Gehäuse für Fernbedienungen/ Statusmeldungen an Fernseher/ Handy etc.
Viele Grüße
Hannes
Es gibt durchaus 0404 LEDs aber halt nicht in weiß/rot, diese werden im Alltag einfach nicht gebraucht. Es gibt aber zum Beispiel Rot/Grün in einem Gehäuse für Fernbedienungen/ Statusmeldungen an Fernseher/ Handy etc.
Viele Grüße
Hannes
Hallo,
0404 gibts sogar als RGB:
http://www.leds-and-more.de/catalog/smd-led-0404-c-248_354_357.html
Sind aber immer noch keine 0402;)
/Martin
0404 gibts sogar als RGB:
http://www.leds-and-more.de/catalog/smd-led-0404-c-248_354_357.html
Sind aber immer noch keine 0402;)
/Martin
Moin Gemeinde,
ich muss da mal die Hosen runterlassen, vertan vertan sprach der Hahn.....
die DUO-LED's sind 0605!
Aber die passen in fast alle N-Spur Loks. bei ganz kleinen Loks muss der Widerstand eventuell angepasst werden.
0402 1,00 x 0,6 x 0,4 Micro Typ
0605 1,6 x 1,3 x 0,4 Duo Typ
0805 2,0 x 1,25 x 1,15 auch blinkend
anbei noch einige Fotos.
Gruß
Jürgen
Die von holger321 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich muss da mal die Hosen runterlassen, vertan vertan sprach der Hahn.....
die DUO-LED's sind 0605!
Aber die passen in fast alle N-Spur Loks. bei ganz kleinen Loks muss der Widerstand eventuell angepasst werden.
0402 1,00 x 0,6 x 0,4 Micro Typ
0605 1,6 x 1,3 x 0,4 Duo Typ
0805 2,0 x 1,25 x 1,15 auch blinkend
anbei noch einige Fotos.
Gruß
Jürgen
Die von holger321 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 04. 2018 14:03.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;