1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bahnarbeiter wird Oberarm Amputiert

THEMA: Bahnarbeiter wird Oberarm Amputiert
Startbeitrag
fuelcar - 22.04.18 06:28
News aus "Stückselken”.

Damit ein Bahn-Mitarbeiter seinen neuen Arbeitsplatz "Culemeyer-Verladerampe” antreten kann, wurde Ihm der linke Oberarm erst Amputiert und danach neu Angesetzt, so das dieser seiner Funktion gerecht wird.
Es war eine recht Komplizierte OP, da Spezielle Instrumente angefertigt wurden, damit auch ein Erfolg in Aussicht besteht.

Leider Begann die OP mit einem Desaster, beim Abtrennen des Oberarms flog dieser im hohen Bogen davon und landete Mitten im Stadtzentrum von "Stückselken”. Nach einer aufwendigen suche, wurde der OA nach ca. 20min. wieder gefunden.

Der OP-Saal verfügt einiges an Werkzeugen und Bohrern aber einen 0,20mm Bohrer musste vom Chefarzt selbst erst angefertigt werden. Hierzu wurde Einfach eine Nadel genommen und auf das gewünschte Maß geschliffen.

Dann wurden die gewünschten Stellen an Oberarm und Schulter Punktiert, um dort mit dem Bohrer anzusetzen. Mit geringer Geschwindigkeit um Wundbrand zu verhindern, wurde für die Gelenkaufnahme ins innere gebohrt.

Danach wurde ein Draht, welcher Normalerweise zum Verschließen von Tüten verwendet wird End packt. Da sich dieser Steril in einer Plastik Ummantelung befindet, wurde diese Kurzerhand abgezogen und der Draht freigelegt.

Nun wurde der Draht ins rechte Schulterblatt eingeführt, damit dieser auf der linken Gelenkseite herausragt und in den Oberarm geschoben werde kann.

Mit Erfolg wurde diese OP abgeschlossen und der Patient liegt auf der Intensive. Sobald er sich von dem Eingriff erholt hat, werden wir uns an seine Funktion ran machen.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin gibt es keine Bilder davon?

Blaulicht Report ist da ja eigentlich schmerzlos und schnell.

Gruß Björn
Sorry,

die Bilder mussten erst in der Redaktion aufgearbeitet werden.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

1a, hab endlich mal wieder herzlich gelacht, super Geschichte.

Gruß
Guten Morgen liebe Modellbahn Leser.

Nach der Visite können wir Ihnen mitteilen, das es dem Patienten den Umständen endsprechend gut geht.

Kein Wunder, den schon während der OP bei amputierten Oberarm zeigte sein Daumen nach oben.

Hoffe das der Spaß bei Euch an kommt,
Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

die OP des rechten Arms scheint gut verlaufen zu sein, hier sieht man nicht mal mehr eine Narbe, aber was ist mit dem linken Arm passiert? :D

Grüße
Al
Hallo Al,

oh verdammt wie Peinlich und Danke für Deinen freundlichen Hinweis. So etwas kann vorkommen, wenn man sich die ganze Nacht durch mit so einem gefummel beschäftigt.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

toller OP-Bericht... Endlich mal wieder etwas zum schmunzeln... lach

Danke dafür...

Gruß Paul
Moin Moin,

Patient wohl auf, hier sind seine ersten Bewegungen zu sehen.
https://youtu.be/mdnR0XlrxyU

Gruß
Hans-Werner

Ganz großes Kino!!!!
Respekt!!
Gefällt mir!

Gruß
Matthias
Klasse !!!!

Gruß Frank
Hallo Zusammen,

Danke für Euren positiven Kommentar.

Eine Funktion ist schon recht nett aber ich bin noch nicht zufrieden. Ok, es war meine erste OP an einer Test-Person aber Optisch sollte es noch besser werden.
Es ist für mich eine Herausforderung dies zu verbessern, würde schon in die Mico-Chirurgie gehen aber ich habe schon wieder neue Ideen.

Ich gestehe das in meinem Alter das eine oder andere Problem sich auf tut. Brille und Lupe ist noch ok aber die großen Wurstfinger trotz Pinzetten, ich kann Euch sagen.

Schon der abgetrennte Oberarm hat sich diverse male Selbstständig gemacht. Tiefes Ein-und Ausatmen sollte man vermeiden, geschweige sich mal zu erlauben zu Husten. Zum Glück hat meine Kitty ein nicht zu langes Fell, den darin hatte ich die Figur auch schon wieder gefunden.

Im Grunde genommen kann es jeder selber bauen, darum mache ich auch die Bilder um diese hier ins Forum zu setzen.

Jetzt muss nur noch ein Antrieb beschafft und mit der Figur verbunden werden. Klar, nur noch, Haha.

Das gute ist, ein neuer Patient sitzt schon im Wartesaal, ja wie Geil ist das denn.

Gruß
Hans-Werner

Hallo Zusammen,

damit Ihr meine Bemerkung "Optisch sollte es noch besser werden" nach voll ziehen könnt.
Das sieht doch grauenhaft aus, da muss man sich ja Schämen. Hier einige Bilder von hinten und ein Video welches ich auf Anfrage gemacht habe.

https://youtu.be/3IuT9NV_UrU

Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;