1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fa. AIM TrainsN´co / R 54

THEMA: Fa. AIM TrainsN´co / R 54
Startbeitrag
eiche - 11.01.05 20:35
Hallo, mein Gott mein französisch ist lange her. Kann mir jemand mal mit dieser Firma (Link siehe Neuheiten 2005) helfen? So wie ich es verstehe bietet die Firma einen Rungenwagen mit Holzladung (Wagon à bois R 54) in N an. Was mich wundert - und daher die Frage, ob ich dies richtig verstanden habe: Als Bausatz 45 Euro und als Fertigmodell 390,00 Euro? Das ist dann aber eine gewaltige Preisspanne. Lese ich dies richtig? fragt sich Bernd

Das lese ich auch so, ich habe denen eine email geschickt mit der Frage, ob's ein Tippfehler ist,
oder ein sehr komplizierter Bausatz

Lutz
Danke Lutz. Lass mich bitte die Antwort hier wissen (mein Ansehen bei meinem Sohn ist auch in etwa wieder hergestellt, uff...). Danke und Gruß Bernd
@1 Lutz Hast Du Antwort bekommen? Gruß Bernd
Nein, leider nicht, sonst haette ich mich auch schon mal wieder gemeldet.
Der Eintrag auf der Website hat sich mittlerweile auch nicht geaendert, oder?
Ich versuch's nochmal.

Lutz
hallo leute,
da beisst ihr by e-mail auf granit. da hilft nur ein fax. ich spreche aus erfahrung.
und als antwort kommt dann irgendwann ein hangeschriebener brief. und das sind dann gleich zwei probleme: 1. französisch 2. handschrift

gruss andré
Hi andré, vielen Dank für die Info .... die allerdings irgendwie nicht zur website paßt. Die ist nämlich eigentlich recht ordentlich gemacht - gerade auch zum verkaufen. Und selbstverständlich auch mit "Contact" via e-Mail versehen. Macht eigentlich wenig Sinn eine e-Mail anzubieten und diese dann nicht abzufragen. Aber es war schon immer etwas komplizierter ein Kleinserienmodell zu erwerben. Von wem hat eigentlich Ismael seine Info über diese Firma erhalten? Ich würde das Fax ja schicken, aber ... siehe ganz oben. Gruß Bernd
Nachdem wir mit der Firma nun bald das "Jahresfest" feiern.... hat jemand inzwischen einen Kontakt zustande bekommen? Ansonsten können wir die Hersteller-/ Neuheitenliste ausdünnen. Der R 54 kostet auf der Homepage übrigens immer noch 390,00 Euro. Was soll ich da sagen - etwas viel Holz fürs Holz. Wenns stimmt, was wir nicht wissen....Gruß Bernd
http://www.aim-trains.com/

Beitrag editiert am 29. 01. 2006 23:23.
Hallo eiche,

der Bausatz zum Glück aber nur, falls je lieferbar, 45.- Euro.

Grüsse

Dirk
Hallo zusammen

Ich hatte wegen der Getreidesilowagen die von selben Hersteller angeboten werden auch schon einiges versucht einen Kontakt herzustellen. Leider bis heute ebenfalls erfolglos. Irgendwie komisch, dass Modelle angeboten werden aber bei Interesse eines Käufers keine Antwort kommt. Sehr schade ...

Avec salutations de la Suisse
Stefan
@9
schade ... aber für mich nachvollziehbar
Hinter der Frima steckt m. W. auch nur ein (!!!) ganz normaler Mensch, wir wissen nicht, ob er irgendwelche Probleme z. B. mit der Gesundheit oder sonstwas hat, wir müssen nur einfach zur Kenntnis nehmen, dass er grad nicht die Kapazität hat, euch zu antworten.
Deshalb ist die Firma kein schlechte ..., was ich von dort gesehen hab, ist von der Qualität allererste Sahne!

Andi BP
Hallo,

frage nun.. .wenn einer Bestellt, kommt es dan auch oder wartet er ewig auf seine sachen wie bei einem gewissen KSHersteller der BRD?
Gruss

Klaus
@ Andi / Ich wollte die Firma doch nicht schlecht schreiben. Im Gegenteil, ich finde die HP eigentlich ganz in Ordnung. Nur denke ich, wer sich solche Mühe macht ein Angebot einzustellen will letztlich etwas verkaufen. Und ein Jahr sollte - Kapazität hin oder her - eigentlich reichen, dass irgend wer von der N-Gemeinde einen Kontakt herstellen konnte. Wenn selbst dies nicht klappt finde ich das Wort "komisch" wohl die treffende Beschreibung. Klar, es kann sich alles möglich hinter diesen Verhalten verbergen. Aber wird sind ja noch gar nicht so weit, dass Liefertermine oder Preise zu diskutieren sind. Streng genommen wissen wir noch nicht mal, warum und ob da überhaupt jemand Artikel anbietet. Und auch noch nicht mal, ob die 390 Euro für den R 54 überhaupt stimmen. Gruß Bernd
R54 kostet als Bausatz € 45.- und als Fertigmodell € 390.-?!?.
Habe schon öfters mit dem Hersteller telefoniert und war auch schon in seinem  seinerzeitigen Pariser Domizil vorbeigegangen. Leider viel leere Versprechungen und spärlich Lieferungen.
Werde nochmals Kontakt aufnehmen.

Metropolitano  
Hallo Bernd!
Ich wollte auch nicht konkret deinen Beitrag kritisieren, aber es kommt öfter so im Forum rüber von wegen "selber Schuld (der Hersteller), wenn ich nix kaufen kann".

Ich hab den Herrn "hinter" AIM in Paris mal persönlich kennengelernt (es gibt ihn also wirklich), und ich kenn auch einige andere Kleinserienhersteller, oftmals geht halt einfach ein Jahr lang gar nix aus irgendwelchen Gründen, die ich hier nicht ausbreiten will bzw. kann.

Wir haben als N-Verrückte jedenfalls keinen Anspruch, dass uns irgendjemand - zumindest im Kleinserienbereich - etwas liefert, soweit wir nicht schon dafür bezahlt haben (mein ich jetzt eher moralisch - rechtlich kenn ich mich zugegebenermaßen nicht aus). Sollten eher froh sein, wenn wir ab und zu was nettes oder sogar supertolles entdecken und auch dem Fundus einverleiben können.
Nochmal, keine persönliche Kritik, nur allgemein mein Unbehagen bei manchen Beiträgen.

Viele Grüße
Andi BP
Hallo,

vielleicht probiert ihr es mal über Transmondia. Soweit ich weiß haben die auch Kleinserien.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

HP der Transmondia, Bitte

Danke
Klaus
Hallo Klaus,

leider keine HP....
Aber Adresse:
TRANSMONDIA
48 rue de Douai
F-75009 Paris
Tel. 0033 - 1 42 81 22 89

trains miniatures tous pays.Ttes échelles
Fabricant. Décors accessoires.Dépôt vente
Occasions.VPC.Reparation.Librairie

Quelle: gelbe Seiten Frankreich
Grüße
Thomas
Hallo,

die Seite habe ich gefunden, aber letztes Update 2004

http://perso.wanadoo.fr/proto87.team/tarif_transmondia.html

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

auf der Seite war ich auch vorher...
Das ist aber nicht die Seite von einer Firma, sondern nur ein Überblick einer Privatperson über verschiedene Firmen und deren Angebote, siehst Du an perso.wanadoo

Grüße
Thomas
Hier die Originalantwort:
Bonjour,
en réponse à votre message, le wagon r54 est disponible en kit sous 2
semaines environ. Le modèle terminé coûte bien 390 €. En effet, ce wagon est
trés détaillé, et son montage est long. Il s'agit d'un modèle exceptionnel.
Avec nos meilleurs sentiments.
Übersetzung:
Der Bausatz R54 ist innerhalb 2 Wochen erhältlich. Das Fertigmodell kostet wirklich € 390.- da es sich um ein reichlich detailliertes Modell handelt.
Hallo!
Wäre auch an so einem Bausatz interessiert, nur wie kommt man jetzt am besten zu diesen Stück.??
Hallo
Hat jemand von Euch diesen R 54 Waggon bestellt, bzw. schon geliefert bekommen
Gr. G

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;