1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix 12443, E10, DCC/Sound, Panto-Blitzer-Präsentation

THEMA: Minitrix 12443, E10, DCC/Sound, Panto-Blitzer-Präsentation
Startbeitrag
fuelcar - 25.04.18 22:08
Hallo Zusammen,

Hier geht's zu Info-Video: https://youtu.be/KaOc6xVgjgA

Gruß Hans-Werner

Servus Hans-Werner!

Deine Lok kann ja ordentlich viel.
Aber Kurvenquietschen bei Stillstand, oder Pantoblitzen schon bevor sich die Lok bewegt und das auch noch bei nicht vorhandener Fahrleitung, an der das Blitzen überhaupt erst auftreten kann, erscheinen mir dann doch etwas unrealistisch...
Aber technisch gut gemacht.

LG
AP
Hallo Andreas,

tja dumm gelaufen, hat schließlich nicht jeder.

Spaß muss sein,
Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

riesen Respekt vor dieser 'Arbeit'. Ich hätte für solche Details nicht die Geduld! Sieht toll aus!

Andreas hat natürlich Recht, völlig unrealistisch. Es regnet ja gar nicht, ich sehe auch keinen Morgentau oder Raureif. Bitte nachbessern!

Grüße
Alex

Ihr seid die Größten und Lach mir einen ab.

Einfach nur Geil, ich hole mir gleich eine Sprühflasche und Spritze auf der Anlage mal Richtig ab, damit es auch schön Feucht für die Blitzer ist. Aber ich hätte da eine bessere Idee.

Wir Modelleisenbahner bauen die Pantographen ab und setzen Schornsteine der Dampfer drauf, hat noch keiner.
Geht auch nicht, da der nächste kommt und dann wiederum sagt: Du befüllst doch Deine Lok nicht mit echter Kohle.
Kein Pantograph, kein Schornstein? Gut dann nehmen wir die Abgasrohre und Lüfter der Dieselloks, Mist wird auch nicht gehen.
Da der nächste um die Ecke kommt und Dich fragt: Tankst Du auch Diesel-Sprit?
Und nun kommt Ihr.

Halt einen hätte ich noch!
Da nichts von den drei genannten Sachen Euch recht wäre, last uns eine Aufziehfeder einbauen. Dann kann jeder nach belieben die Lok mit einem Schlüssel aufziehen, dass wäre doch nicht schlecht.

Gruß
Hans-Werner
😂 Hallo 😂

Das ist wirklich klasse, was ihr hier bringt.
Aber, lieber Hans-Werner, die Aifziehfeder kannst du dir auch Abschminken.
Es sei denn, du zeigst mir eine Vorbildlok mit solch einem Antrieb!

😂

Amüsierte Grüße

Michaa
Hallo Michaa,

da müsste ich jetzt lange suchen oder selber mal Googeln. Ich bin der Meinung um 1892, bzw. noch früher wurde so etwas Konstruiert.

Und das Abspritzen auf der Anlage wird eine riesige Sauerei, bedenke mal wie der Rasen und die Bäume dann aussehen werden. Ich falle gleich vom Stuhl.

Gruß
Hans-Werner
Hallo liebe Modellbahnfreunde ...

Ich nehme doch stark an, dass Ihr das, was Ihr bei anderen bemängelt, selbst perfekt und vom Vorbild nicht mehr zu unterscheiden umgesetzt habt.
Wäre doch mal eine Maßnahme, wenn Ihr zu so einem post auch mal ein Foto von der eigenen Lok oder Anlage dazustellt.
Dann könnte man viel besser nachvollziehen, wie man es besser machen kann ...

Nur scheint es mir DARAN wohl zu MANGELN...

Aber Ihr habt mich ein wenig überzeugt, werde jetzt versuchen meine Oberleitung "Vorbildgerecht" mit
10 KV einzuspeisen ... haaaah ... ich schrei mich weg ....
Vorbildgerecht ....

Na, dann mal weiter so
Gruß, Dieter

Hahaha,der ist auch gut.

Endlich mal wieder Richtig Lustig hier im Forum.

Bitte um Zugabe, wer hat noch einen?

Gruß
Hans Werner
Hallo,
coole Arbeit,mir gefällt es.Super umgesetzt.

Baue meine nächste Bahn in die Gefriertruhe,
da ist es schön kalt und es blitzt wie im Winter beim Vorbild.

Aufziehen der Mechanik mit Schlüssel ist nix für mich.
Wenn ich den Schlüssel nicht rechtzeitig abbekomme und die Lok los rast habe ich beim nächsten Tunnelportal schon ein Problem.
Habe leider keine Portale mit entsprechenden Lichtraumprofil verwendet.

Grüße Dietmar

Ein bischen Spaß muss sein
Hallo,

....oder wenn man Panto`s in der Höhe begrenzt.... -:)

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas Pascher,

zu Deinem thread #1 möchte ich noch anmerken, dass Du etwas nicht richtig beobachtet hast:
Der Pantho-Blitzer blitzt nicht im Stand, sehr wohl aber schon ab Fahrtstufe 1.

VG
Dieter

PS. Habe das noch mal durchgerechnet. Setzt man die 15.000 Volt mit 16 2/3 Hz der Deutschen Bahn in Spur N um, wären ja 93,75 Volt schon "Vorbildgerecht". Erscheint mir machbar ... solange es niemand berührt ...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;