1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Nach Umbau eine Geisterfahrt

THEMA: Nach Umbau eine Geisterfahrt
Startbeitrag
Michael [Gast] - 11.01.05 22:48
Hy Leute,
mittlerweile habe ich alle Loks mit dem Uhlenbrock 73500 ausgerüstet. Alle laufen in den ersten Testrunden sauber, nur meine fast neue Fleischmann 110-155-9 mit Schwungmasse verhält sich seltsam. Sie läuft sauber an, nach ca. 2 - 3 m fährt diese dann mit Vollgas los und wenn ich zurück regle ( mein Daisy zeigt 0 ) fährt die Lok ca. 1 m weiter und reagiert erst dann auf ein Signal vom Daisy. Was kann das sein ???? Habe eigentlich nach 3 Fleischmann Baugleichen Loks gedacht alles im Griff zu haben.
Grüsse Michael

Hallo Michael
Hab so etwas ähnliches mit einem Selectrixdecoder erlebt. Anfahren dann mit vollgas über die Anlage.Bei diesem Decoder funktionierte das Lesen und Speichern der eingestellten Daten nicht richtig. Es ging erst als ich die Lok ein paar mal umgekehrt auf das Programmiergleis stellte. Seither läuft sie ohne probleme. Vielleicht hilft es auch bei deiner Lok.
Viel erfolg gruss Michael
  
Hallo Michael,

lässt sich der Decoder noch programmieren? Wenn ja, dann führe gemäss Anleitung einen Reset durch (inkl. Neukalibrierung der Temp.Abschaltung).
Wenn er dann noch spinnt, return to Sender...

Grüße, Peter W.
Hallo Peter & Michael
werde es gleich morgen früh ausprobieren. Melde mich wenn ich mehr weis.
Gruss
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;