1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fertiggelände versenden. Wie?

THEMA: Fertiggelände versenden. Wie?
Startbeitrag
JoergMD - 26.04.18 15:39
Hallo,

Ich suche seit einiger Zeit das Fertiggelände Fränkische Schweiz. Da meine
Möglichkeiten des Transports sehr eingeschränkt sind, suche ich nach einer kostengünstigen Möglichkeit, ein solches Gelände ( wenn ich eins finde) transportieren zulassen.

Wie macht ihr das?

Gruß Jörg

Hallo Jörg!

Mit einem Fertiggelände habe ich das noch nicht gemacht und weiß auch nicht, ob ich es da riskieren würde.
Aber als ich mal einen sperrigen Werkstatt-Werkzeugwagen gekauft habe, habe ich bei ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige für den Transport geschaltet. Stichwort war "Beiladung" bzw. "Beifracht".
Bei solchen Suchen melden sich dann gerne LKW bzw. Transporterfahrer, die auf ihrer Tour deinen Gegenstand mitnehmen und sich ein Taschengeld dazuverdienen.
Wichtig ist aber, dass der Artikel gut verpackt ist und keinen Schaden nimmt. Denn eine "Versicherung" oder ähnliches gibt es eher nicht.
In meinem Fall lief alles wunderbar und für kleines Geld.

Viele Grüße

Michael
Hallo,

einfach mal bei einem Kurierdienst schauen.
Hab damit auch schonmal ein Fertigelände verschickt. Allerdings wurde es nur bei mir abgeholt, so dass ich nichts über die Kosten sagen kann.

VG
Nico
Moin Jörg,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

habe ich bei ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige für den Transport geschaltet. Stichwort war "Beiladung" bzw. "Beifracht".

das geht: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_..._sacat=0&_sop=15
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_t...ifracht&_sacat=0

Versuch macht kluch.

Gruß Kai
Hallo Jörg!

Ich habe vor 14 Jahren mal ein Fertiggelände gekauft. Dann bin ich mit dem Zug in die Stadt des Verkäufers gefahren. Der hat das Gelände zum Bahnhof gebracht, und ich bin mit dem Gegenzug zurückgefahren. Es war Samstag Nachmittag im Februar, da hatte ich ein Abteil für mich und brauchte auch nicht umzusteigen.

Herzliche Grüße
Elmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;