1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: E69 Rotes Licht

THEMA: E69 Rotes Licht
Startbeitrag
N-Bahner94 - 26.04.18 20:01
Moin,
die Fleischmann E69 hat nur auf der rechten Seite rotes Licht ist das Vorbildgerecht oder hat Fleischmann sich da mal wieder verdödelt?

Viele Grüße

Hallo,

ja das ist völlig korrekt (vereinfachtes Zugschlußsignal, gültig z.B für einzeln fahrende Loks).

Gruß Engelbert
Moin Hannes,

das hat Fleischmann korrekt umgesetzt. Die Lok hat ja keine Wendezugsteuerung, daher wird lediglich das vereinfachte Schlusssignal benötigt.

Das rote Licht hat übrigens nur die digitale Version. Die Analoge hat nur weißes Licht.

Gruß Moritz
Moin Moritz,
das Einlöten der roten LED ist allerdings auch keine Kunst. Allerdings ist der Lichtleiter optisch relativ schlecht angekoppelt...

Viele Grüße,
Torsten
Hallo zusammen,

ich habe mir die analoge E69 gekauft.
Später habe ich ich dazu entschließen, diese zu digitalisieren, jedoch fahre ich Selectix (daher zuvor die Analogversion).

Selbst die Analoge hat bereits eine vollständig bestückte Platine.
Da bräuchte ich keinenrote led einlöten. War alles schon da.

Was ich jedoch gemacht habe ist, dass ich die Lok zerlegt habe und das überschüssige Öl entfernt habe. Dadurch wurde auch die Lichtübertragung der Lochtleiter deutlich besser.

Die rote led ist, was ich noch in erihabe auf der Unterseite der Platine.

Grü8
Markus
Hallo Markus,
dann muss Fleischmann verschiedene Versionen produziert haben. Wie gesagt, bei meiner analogen war nichts bestückt (sonst hätte ich's ja wohl kaum nachrüsten müssen).

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,

schon interessant, dass es hier Unterschiede gibt.
Das muss man bei Fleischmann nicht mehr verstehen

Gruß,
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;