Anzeige:
THEMA: Dumme Digital Frage
THEMA: Dumme Digital Frage
Christian_B - 12.01.05 00:26
Also ich hab diese schöne Arnold DCC Zentrale, und will nun in meine Anlage ne Drehscheibe einbauen.
Da ergibt sich für mich ne Frage:
Kann ich einen in der Anlge stationär verbauten Wechselstrommotor (Der soll dann ne Drehscheibe antreiben) eigentlich einfach an einen DCC-Wechselstromdecoder wie den LD-W-7 hängen, und diesen wiederum ans Gleis anschliessen und über die DCC Zentrale steuern?
Wird das auch funktionieren oder einfach nur irgendwas abrauchen?????
Ich hoffe da kann mir jemand helfen..
Gruß
-chris-
Da ergibt sich für mich ne Frage:
Kann ich einen in der Anlge stationär verbauten Wechselstrommotor (Der soll dann ne Drehscheibe antreiben) eigentlich einfach an einen DCC-Wechselstromdecoder wie den LD-W-7 hängen, und diesen wiederum ans Gleis anschliessen und über die DCC Zentrale steuern?
Wird das auch funktionieren oder einfach nur irgendwas abrauchen?????
Ich hoffe da kann mir jemand helfen..
Gruß
-chris-
Es gibt keine dummen Fragen. Allerdings muss ich da mit einer Gegenfrage antworten:
Was ist das für ein Wechselstrommotor?
Handelt es sich um einen Asynchronmotor oder einen Synchronmotor?
Wenn es ein Motor mit Feldspulen ist, sollte ihn der LD-W-7 antreiben können. Abrauchen wird der Decoder nur wenn der Motor zu viel Strom zieht oder der Decoder falsch verschaltet ist.
Grüße, Peter W.
Was ist das für ein Wechselstrommotor?
Handelt es sich um einen Asynchronmotor oder einen Synchronmotor?
Wenn es ein Motor mit Feldspulen ist, sollte ihn der LD-W-7 antreiben können. Abrauchen wird der Decoder nur wenn der Motor zu viel Strom zieht oder der Decoder falsch verschaltet ist.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;