1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Beschreibung Einbau und Programmierung Sounddecoder?

THEMA: Beschreibung Einbau und Programmierung Sounddecoder?
Startbeitrag
Johannes - 29.04.18 12:09
Hallo,
ich verwende eine RMX-Zentrale. D.h. ich kann DCC- und SX-Decoder einsetzen. Ich interessiere mich für den Einbau von Sounddecodern, kann aber keine Beschreibung finden, die den Einbau der Decoder und die Programmierung (d.h. das Aufspielen der Sounddatei) beschreibt. Außerdem interessiert mich, welche Sounddecoder in Spur N empfehlenswert sind aufgrund der Größe der Decoder und der Verfügbarkeit von Sounddateien für möglichst viele verschiedene Lok-Baureihen. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung eine vollständige Beschreibung bzw. einen Hersteller von Decodern empfehlen? Danke vorab!

Grüße Johannes

Hallo Johannes,
ich stehe mit Sounddecodern zwar selbst erst am Anfang, aber für eine Übersicht empfehle ich Dir die Miba Digital Ausgabe 1/2018. Da sind eine Menge Decoder mit Funktionen, Preisen und Maßen vorgestellt. Ich habe als erstes Selbst Bauprojekt einen kombinirrtzten Loksounddecoder von Döhler+Haas (SD10A) genommen. Den gibt es auch bei DM-Toys. Beide Lieferanten spielen Dir den gewünschten und DORT verfügbaren Sound kostenlos auf. Wenn der von Dir gewünschte Sound z. B. bei D+H nicht angeboten wird, mußt du wohl auf einen anderen Hersteller z. B. ESU ausweichen. Ich weiß jedoch nicht, ob jemand "Fremdsounds" aufspielt.
Sonnige Grüße aus dem Indischen Ozean
Andreas

Ach so: Bei den Decoder ist dann auch eine Einbauanleitung dabei. Schau doch mal bei z. B. D+H im Downloadbereich nach!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;