1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Welchen ICE soll ich nehmen

THEMA: Welchen ICE soll ich nehmen
Startbeitrag
Ccs - 30.04.18 15:52
Hallo erstmal

Ich würde gerne mal einen ICE haben aber ich weiß nicht welchen dann es sollte auf jeden Fall kein ICE 1 sei dar dieser mit den zwei Entköpfen einfach zu lang ist. Eigentlich wollte ich mir mal einen ICE T kaufen aber als ich heute nachschaute gab es diese für 300 € und das ist für dieses Modell meiner Meinung etwas zu viel, oder sollte ich noch auf den ICE 4 von Kato warten. Schreibt bitte mal was ihr machen würdet.

Grüße Cosmo

Hallo Cosmo,

da bleibt dir wohl auch keine andere Wahl. Der ICE 4 dürfte aber wohl auch bei 300 bis 400 Euro liegen. Wenn er mal kommt....
Bliebe noch ein ICE 3 von Trix. Gibt es schon mal bei Ebay für um die 100 Euro. Der hat allerdings keinerlei Beleuchtung und oft Zahnschmerzen, wenn noch Plastikzahnräder auf den Achsen. Problem ist auch die Zwischenwagen zu bekommen.
Verstehe auch nicht warum Trix den nicht weiterendwickelt hat, optisch ist der nämlich ganz gut.

Gruß
Uwe
Hallo Cosmo,
es sieht definitiv schlecht aus für die ICE´s. Vor zwei Jahren hatte ich einmal bei Fleischmann nach einem ICE-TD nachgefragt (ein meiner Meinung idealer ICE für die Modellbahn, nur 2 Mittelwagen - auch für kleinere Anlagen geeignet - siehe auch den tollen Umbau bei Dirk (Anlage "Rheinfort") https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96070&start=950  inkl. Hinweis auf Original Umbauanleitung ) Antwort von Fleischmann: "Leider ist es so, dass die Änderungen wesentlich teurer kommen, als man auf den ersten Blick vermutet". Ebenso hatte ich bei Arnold/Hornby nachgefragt - dort war man mit den Verkaufszahlen unzufrieden   keine Neuauflage geplant.
Aber hoffen wir auf einen guten Kato ICE4 bzw. auf Fleischmann 2019, wenn die sich nur noch um Spur N kümmern werden.
Gruß
Frank
Hallo Cosmo,
leider hat wohl jeder ICE Zug 2 Triebköpfe, damit wird die Wahl denn eng
Niemand zwingt Dich den ICE in umgerechnet vorbildgerechter länge zu fahren, das können hier im Forum sicher nicht sehr viele auf ihren Heimanlagen. Somit könntest Du den Kompromiss eingehen und den ICE1 fahren. Auch der ICE2 ist ein ordentliches Modell, ich habe mit beiden ICE von GFN keine Probleme.
Arnold/Hornby bietet auch einen ICE3 an, der recht ordentlich fährt. Mit etwas Glück bekommt man den sogar noch beim Händler oder in der Bucht. Zum ICE T kann ich leider nichts sagen, den besitze ich nicht.
Hab aber gehört, dass es da hin und wieder Probleme mit der Neigetechnik geben soll. Da gibt es hier sicher Mitstreiter, die dazu etwas sagen können.  

Gruß Jörg
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Jolli

... leider hat wohl jeder ICE Zug 2 Triebköpfe ...


das ist so nicht richtig. Der ICE 2 hat nur einen Triebkopf und am anderen Ende einen Steuerwagen. Dieser ist äußerlich erkennbar am durchgehenden Fensterband.
https://www.google.de/search?tbm=isch&q=wag...mp;spf=1525100845240
Als Modell gabs ihn von Fleischmann.
https://www.google.de/search?tbm=isch&q=fle...mp;bih=794&dpr=1
MfG IC 118/119

Tja Udo,
hab ich wohl verrissen, aber danke für die Belehrung.
Ich denke, Cosmo ging es genau darum, ob nun Triebkopf, Steuerwagen oder wie das Kind an beiden Seiten des Zuges auch heißt, es hat 2 Fahrstände und ist vorbildgerecht, für die meisten Heimanlagen zu lang. Der geringste Kompromiss wäre der ICE2, da er auch beim Vorbild als Halbzug unterwegs ist. Auch die ICE3 und ICET sind beim Vorbild meist nicht so lang. Ich glaube, wie das Fensterband ausschaut ist Cosmo wurscht.
@Cosmo
Also Cosmo, wenn Du unbedingt einen ICE haben möchtest und mit den Kompromissen leben kannst, dann hole Dir genau den, der Dir gefällt. Ob er nun 3,5 oder 8 Zwischenwagen hat ist doch Deine Sache.
Es geht darum, dass Du Freude daran hast und jemand anderes muss es nicht gefallen. Das Modellbahnerleben ist zu kurz, um die Anlage nach den Zügen zu bauen, oder nur zu fahren was 100% zur Epoche oder Anlage passt. Da hat eben jeder seine Philosophie.
VG Jörg
Hallo Cosmo!

Ich habe vier ICE's. Von den Fahreigenschaften überzeugte mich auf Anhieb nur der ICE 3 von Arnold. Bei allen anderen waren teils erhebliche Nachbesserungen erforderlich.

Herzliche Grüße
Elmar
Cosmo,

Hier bei den Kleinanzeigen wird momentan ein 3 teiliger ICE 1, Digital ausgerüstet mit D&H Decodern für 130.00 € angeboten


http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=51466&start=0


Gruß, Andreas
Hallo Cosmo,

von FL habe ich zwei ICE´s der alten Generation welche seid Jahren ohne Probleme laufen. Jetzt habe ich mir von FL den ICE-T angeschafft und gleich ein wenig Geld in die Hand genommen um diesen auf DCC/Sound umrüsten zu lassen.
Meines Erachtens nach hat sich diese Investition gelohnt.

https://youtu.be/Kwew0ncYCb8

Gruß
Hans-Werner
hallo hans werner

siet gut aus der ice t hast du in denn wagen auch led drinne

wolte mir auch noch ein zu legen ice t

ich selber habe denn ice von fleichmann 7440 digital mit sound habe ich denn mirco x 3 von dietz
und decoder von d&h sind drinne  bei denn wagen habe ich die led leisten von esu drinne
kann jede eizelen wagen uber die f taste anmachen pluss in jede wage kommt bald sitze figure
da mit es nicht lehr ist im wagen

mfg
ono
Hallo ono,

die Wagen sind ohne Innenbeleuchtung, damit ich niemanden hinein setzen muss. Zudem bin ich Tag-Fahrer.

Gruß
Hans-Werner
hallo hans werner

ich hate sie erst ohne als ich gesehe habe die leer banke habe ich sie letze woche weggeschickt zum umbau

weil wolte 8 wagen mit esu led leiste mit decoder einbauen lassen
habe die ice wagen glleich mit gegeben der wird sein spass habe bei 300 figuren

mfg
ono


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;