1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Die wohl schnellste Praline der Welt IC

THEMA: Die wohl schnellste Praline der Welt IC
Startbeitrag
graueisenbahn - 01.05.18 11:35
Hallo zusammen,
die Aufnahme wurde am 10.04.2018 am Frankfurter HBF gemacht!

LG
Bernd

Die von graueisenbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nice

Trotzdem bin ich zwiegespalten, ob ich es gut finden soll, wenn jetzt die ICEs (zumindest die alten) als Werbeträger genutzt werden...

LG
Marcel
Hallo Bernd,

ich hab die Praline auch mal erwischt. Leider ist der Triebzug 112 (401 012/512) seit ein paar Tagen bereits mit einer anderen Beklebung versehen, so dass es keine neuen Fotos der Praline mehr geben wird.

Liebe Grüße
André

Edit: Ich persönlich finde Werbelackierungen immer noch besser als Beschmierungen, die sich dann Graffity schimpfen. Hab noch nen weiteres Foto angehängt.

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Peinlich sowas.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Peinlich sowas.

richtig!

Und das hat die Bahn inzwischen offenbar selbst schon erkannt... und versteckt sich seitdem zusehends mehr hinter bla-bla-Schutzwänden...

feixt
Roger

Hm,
passt irgendwie dazu
https://www.mytoys.de/lego-lego-10507-duplo-eisenbahn-starter-set-3145436.html
Keine Werbung, nur ein Beispiellink.
Vg
Horst
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Während mir Duplo durchaus gut schmeckt und der ICE 1 nicht gerade das hässlichste Fahrzeug für mich ist, gefällt mir die Kombination von beidem überhaupt nicht.
Nicht gerade ein Hingucker, wenn der bei mir am Bürofenster vorbei fährt. Aber da sind andere meines Erachtens nicht besser, um nur den giftgrünen Flixtrain zu nennen, der kurz nach halb neun mein Büro passiert oder die Railadventure 103 222. Passt einfach nicht zu der Lok - bei der 111 sieht's da schon ganz anders aus.

Gruß ans WWW aus dem WW,
Georg
#3Hallo Jürgen H,
was ist an der Werbung peinlich????

LG
Bernd
@2 Andre, wie kommst du darauf, dass er nicht mehr so unterwegs ist?
Der einzige andere Werbe ICE 1 ist der 401 059 / 559.

Gruß Moritz
Peinlich ist, dass ein Staatsunternehmen Werbung macht auf einer Institution zur Grundversorgung der Bevölkerung.
Das geht in die gleiche Richtung, wie Werbung in/an Schulen.
Und dazu noch für nicht gerade gesundheitsfördernde Produkte. Geht gar nicht.
Was kommt als nächstes?
Zigarettenwerbung auf Leopardpanzer, Motto - Beides tödlich

Jürgen H.
@8
Seit mindestens dem 28.4.18 mach der TZ 112 Werbung für re:publica18. Also nichts mehr zu naschen....
Gruß Peter
@10 Danke Peter, den kannte ich noch nicht. Hatte eigentlich erwartet, dass die Werbezüge ein wenig länger halten...

Gruß Moritz
Hallo Jürgen H,
wo gibt es heute keine Werbung mehr und was ist gegen  Werbung auf einem ICE einzuwenden?
In den siebzigern und achtziger Jahren  wurde an den "Silberlingen" Werbung für Doornkat oder Jägermeister gemacht, da hat sich keiner aufgeregt!

LG
Bernd
Stimmt,
Doornkat und Jägermeister (Prost) machten die eigene Frau ja auch schlank, Duplo hingegen dick.
Duck und weg
Horst
Hi !

Bernd genau nicht nur für Alkohol auch für Süßes.  
Horst kann ich so nicht gelten lassen

Mit Beweis

Ach ja wenn Werbung dann gleich richtig.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ach herrje....

in Österreich fahren die Rail-Jet's und Regio ( Talente ) in allen bunten Werbebannern durch die Landschaft....

Wer zahlt, malt.....

Gruß
kkStB
Hallo Thomas,
stimmt füher war Reklame für Zigaretten überall erlaubt, keiner hat sich aufgeregt!
Leider darf ich Kekse aus gesundheitlichen nicht mehr genießen.Ist aber nicht die Reklame sculd"ggg"

LG
Bernd

Hallo,
Werbung kann aber auch einfach nur "schön" sein bzw machen:
www.stylebook.de/beauty/deutsche-bahn-der-erste-douglas-beauty-ice-waggon  
Gruß Ralf
Hallo,

Werbeloks gibt es doch schon seit Anfang der 2000er Jahre, ich meine die ersten waren Bayer, Aspirin, Makrolon usw.

Zählt der auch unter Werbung? Der kam zufällig vorbeigefahren als wir mit einer Gruppe auf dem Hörselberg bei Eisenach waren. Ist sogar nicht Eisenbahnfans aufgefallen, dass der was besonderes ist:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~inter...9-3-durchfaehrt.html

Grüße Torsten
Moin zusammen,

über die Werbung an sich kann man geteilter Meinung sein, aber mit der roten Kopflackierung finde ich den ICE1 deutlich gefälliger als zuvor!

Grüße, Jürgen

Edit: Tippfehler beseitigt

Hallo,

zwei Knipsbilder von mir. Den Duplo ICE in Frankfurt Hbf aus dem ausfahrenden ICE 371 erwischt und der Grünling hat mich an der S+U Wedding überrascht. Hat dann nur noch für einen Nachschuss gereicht.

Johannes

Edit hat auf Einspruch eines Berliners den Bahnhofsnamen richtig gestellt .

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Johannes !

#20  kleine Korrektur den Grünling hast Du im Bahnhof Wedding abgelichtet   Ich auch allerdings bei Sonne https://www.youtube.com/watch?v=wru-z57cpiA&t=109s

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ja, du hast recht . Ich war morgens auf dem Weg zur Schönhauser Straße und auf dem Rückweg zur Amrumer Straße erst am Westhafen umgestiegen. Kann ich dich das nächste mal als Fremdenführer buchen?

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;