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THEMA: Führerhausleitern für Brawa 65.10 ?
THEMA: Führerhausleitern für Brawa 65.10 ?
gaNz-geBAHNt - 01.05.18 11:40
Hallo,
hat schon 'mal jemand der Brawa 65.10 Führerhausleitern spendiert? Und falls ja, welche?
VieleN DaNk uNd Grüße,
Georg
hat schon 'mal jemand der Brawa 65.10 Führerhausleitern spendiert? Und falls ja, welche?
VieleN DaNk uNd Grüße,
Georg
DR-Bahner Jens - 01.05.18 12:31
Hallo Georg
Hab damals die "Aufstiegsleitern" des Pikomodels genommen und mit einem Mesingblech befestigt.
Gruß Jens
Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hab damals die "Aufstiegsleitern" des Pikomodels genommen und mit einem Mesingblech befestigt.
Gruß Jens
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gaNz-geBAHNt - 01.05.18 15:46
Hallo Jens,
guter Tipp. Danke! Vor allem an eine Befestigung am Nachläufer hatte ich gar nicht gedacht.
Viele Grüße,
Georg
guter Tipp. Danke! Vor allem an eine Befestigung am Nachläufer hatte ich gar nicht gedacht.
Viele Grüße,
Georg
dampfrailfan - 03.05.18 08:51
Hallo,
ich habe vor, die Aufstiege als Ätzteil zu machen. Bin nur noch am Überlegen wie man die Montage am Besten bewerkstelligt. Ideal wäre eigentlich ein Urmodell zu bauen und dann die Teile in Messing abzugießen. Da fehlen mir allerdings die Möglichkeiten.
Die Idee von Jens, die Leitern am Nachläufer zu befestigen ist nicht schlecht. Was mich dabei ein bissel stört, ist die Tatsache, dass die Leiter dann nicht über dem Luftbehälter zu sehen ist. Baut man sie dort an dann ist die Kurventauglichkeit doch ziemlich eingeschränkt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Erfahrungen.
Grüße Torsten
ich habe vor, die Aufstiege als Ätzteil zu machen. Bin nur noch am Überlegen wie man die Montage am Besten bewerkstelligt. Ideal wäre eigentlich ein Urmodell zu bauen und dann die Teile in Messing abzugießen. Da fehlen mir allerdings die Möglichkeiten.
Die Idee von Jens, die Leitern am Nachläufer zu befestigen ist nicht schlecht. Was mich dabei ein bissel stört, ist die Tatsache, dass die Leiter dann nicht über dem Luftbehälter zu sehen ist. Baut man sie dort an dann ist die Kurventauglichkeit doch ziemlich eingeschränkt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Erfahrungen.
Grüße Torsten
Hallo Torsten,
evtl. 2-teilig. Unteren Teil am Nachläufer befestigen, oberen am Luftbehälter.
Evtl. kann Wutz wegen Messingguß weiterhelfen, er hat ja z.B. ähnliche Leitern für die E44.5.
Zu der Brawa konnte ich mich bisher immer noch nicht durchringen.
Viele Grüße
Georg
evtl. 2-teilig. Unteren Teil am Nachläufer befestigen, oberen am Luftbehälter.
Evtl. kann Wutz wegen Messingguß weiterhelfen, er hat ja z.B. ähnliche Leitern für die E44.5.
Zu der Brawa konnte ich mich bisher immer noch nicht durchringen.
Viele Grüße
Georg
Moin,
Meine 65.10 hat Aufstiegsleitern aus Fliegengittergaze. Sie sind somit aus Kunststofffäden.
Zwar fehlt so ein wenig die Tiefe der Trittstufen, dafür kann man sie gut über die Luftbehälter kleben und die Leiter bleibt flexibel - kann quasi nicht abbrechen und das Drehgestell kann ruhig gegen die Leiter stoßen.... (und teuer ist das Ganze auch nicht)
Vielleicht kann ich später noch ein Foto ergänzen....
mit Grüßen
Jens
Meine 65.10 hat Aufstiegsleitern aus Fliegengittergaze. Sie sind somit aus Kunststofffäden.
Zwar fehlt so ein wenig die Tiefe der Trittstufen, dafür kann man sie gut über die Luftbehälter kleben und die Leiter bleibt flexibel - kann quasi nicht abbrechen und das Drehgestell kann ruhig gegen die Leiter stoßen.... (und teuer ist das Ganze auch nicht)
Vielleicht kann ich später noch ein Foto ergänzen....
mit Grüßen
Jens
Hallo,
ich hatte mir mal Leitern geätzt, zusammengelötet und am Führerhaus befestigt. R 1 ist damit auch kein Problem. Die Tenderleitern werden bei Gelegenheit noch folgen. Bild habe ich gerade nicht.
Viele Grüße
Jens
ich hatte mir mal Leitern geätzt, zusammengelötet und am Führerhaus befestigt. R 1 ist damit auch kein Problem. Die Tenderleitern werden bei Gelegenheit noch folgen. Bild habe ich gerade nicht.
Viele Grüße
Jens
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