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THEMA: Kato motorisiertes 2 achsiges Fahrgestell

THEMA: Kato motorisiertes 2 achsiges Fahrgestell
Startbeitrag
bigboy - 02.05.18 13:34
Hallo,

wer hat dieses Fahrgestell von KATO  11103/11104 als Geisterwagen im Einsatz
und kann mir Tipps geben, welches Güterwagen-Gehäuse
ohne allzugroße Umbauten darauf passt?

Gruß
Helmut


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Hallo Helmut,
z.B der Minitrix 13534 (früher 51 3534 00), siehe hier:
http://www.nproject.org/de/modellbahn-landschaft/ein-geisterwagen-in-spur-n
Gruß
Gerd
Moin,

Weitere Varianten der Mtx 13534 sind hier gelistet:
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=20115
und dan unten beim "Kategorie" die blaue Zeile "Minitrix -> Güterwagen -> Gedeckt, 2-achsig, Gr 20/Gklm 193" Anklicken.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Tante Edith hat der Link ausgebessert

Hallo Gerd,
in dem von Dir angegebenen Umbaubericht handelt es sich um ein anderes Fahrwerk.

Gruß
Volker
Hallo,

ich habe den Aufbau von einem gfn Niederbordwagen (LüP=62mm) vorbereitet, Der paßt von den Abmessungen gut, allerdings fehlen noch die Puffer.
Da das Fahrwerk relativ starr und der Wagen sehr leicht ist, ist die Kontaktsicherheit und die Zugkraft sehr bescheiden.
Für das Fahrgestell mit den Drehgestellen suche ich noch einen passenden Aufbau.

Grüße Michael Peters
Hallo Helmut,

Ich habe das 4-achsige Katofahrgestell (ist von der Länge identisch) mit dem Minitrix Schwerölwagen Aufbau (dat graue ding) bestückt. Sehr schön und unauffällig als Zugkrafthilfe im Langzug. Vor allem bei Steigungen.

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

in dem von Dir angegebenen Umbaubericht handelt es sich um ein anderes Fahrwerk



Hallo Volker,
im Umbaubericht wird der 11-104 explizit erwähnt und nach diesem hat Helmut  u.a. auch gefragt, wenn auch sein Bild den 11-103 zeigt.

11-103 = ohne Plattform, ohne Geländer und ohne Puffer, Länge: 54 mm
11-104 = mit Plattform, mit Geländer und mit Puffer, LüP: 65 mm

Gruß
Gerd

Tante Edit hat den Text und die Längenangaben ergänzt.

Hallo Helmut,

das Fahrgestell ist etwas schwach in der Leistung. Das meinige habe ich dem zweiachsigen preußischen Abteilwagen angepasst und das Gehäuse so viel wie möglich mit Anglerblei vollgestopft. Die Reibungskraft vom Antrieb reicht aber noch nicht aus, um den Versuchszug der Wannseebahn zufriedenstellend zu befördern. Da muss ich noch mit Haftreifen experimentieren. Die 9 Dreiachser bringen in Bögen genug Bremskraft, die Stromabnahme in einem Dreiaachser tut ihr übriges.

Gruß Frank U

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Hallo zusammen,

danke für euere Informationen.

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich möchte Informationen
über den 11-103, ohne Geländer und ohne Puffer, wie das Bild zeigt.

Ich denke es wäre leichter gewesen, ich hätte den 11-104 gekauft!

Gruß
Helmut
gelöscht, kam doppelt wegen heute seeehr langsamen Internet...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich denke es wäre leichter gewesen, ich hätte den 11-104 gekauft!


Hallo Helmut,
das kannst Du doch noch tun.
https://www.ebay.de/itm/Kato-11-104-Powered-Mot...e:g:jJsAAOxydlFSsWwS

In zwei Wochen ist das Ding da.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,

was mach ich dann mit meinem 11-103?

Ich möchte das Teil schon verwenden.
Eventuell kommen noch einpaar Vorschläge?

ich möchte ihn in Verbindung mit einem Breuer-Rangiertraktor verwenden.

Gruß
Helmut


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