Anzeige:
THEMA: Arnold Br 420 hat Lichtstörungen
THEMA: Arnold Br 420 hat Lichtstörungen
Ccs - 02.05.18 17:57
Hallo erstmal
Als ich kürzlich mal wider mit meiner Arnold Br 420 ,der neueren Serie von 2013 fahren wollte wechselte diese andauernd vorne und hinten zwischen der weißen und der Roten Beleuchtung und schaltete die Zugzielanzeige an und aus. Darauf baute ich das mittlere Geheuse ab und steckte den6 poligen Decoder von Minitrix ein paar mal rein und raus. Ich weiß nicht was ich tun soll was glaubt ihr mögt das am Decoder? Schreibt bitte mal.
Grüße Cosmo
Als ich kürzlich mal wider mit meiner Arnold Br 420 ,der neueren Serie von 2013 fahren wollte wechselte diese andauernd vorne und hinten zwischen der weißen und der Roten Beleuchtung und schaltete die Zugzielanzeige an und aus. Darauf baute ich das mittlere Geheuse ab und steckte den6 poligen Decoder von Minitrix ein paar mal rein und raus. Ich weiß nicht was ich tun soll was glaubt ihr mögt das am Decoder? Schreibt bitte mal.
Grüße Cosmo
Hallo Cosmo,
überprüfe die Einstellung der Fahrstufen an Decoder und Zentrale.
Viele Grüße
Carsten
überprüfe die Einstellung der Fahrstufen an Decoder und Zentrale.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Cosmo,
mal zu Thema "Aussagekräftige Überschriften",
Da sollte bei BR 420 aber schon bestehen das es sich um die Horrnby / Arnold Version handelt und nicht um die Arnold (alt) handelt.
So werden mögliche Hilfeleistende mal wieder in die Irre geleitet.
Lichtproblem haben die alten 420er von Arnold nämlich auch gerne
Und so neben bei, bei BR wir das R auch groß geschrieben.
Ich bin da jetzt auch raus, da ich zum Arnold hätte Hilfe leiste können, zum Hornby / Arnold aber nicht.
Gruß Detlef
PS: vielleicht änderst du den Titel noch entsprechend ab, würde Sinn machen.
mal zu Thema "Aussagekräftige Überschriften",
Da sollte bei BR 420 aber schon bestehen das es sich um die Horrnby / Arnold Version handelt und nicht um die Arnold (alt) handelt.
So werden mögliche Hilfeleistende mal wieder in die Irre geleitet.
Lichtproblem haben die alten 420er von Arnold nämlich auch gerne
Und so neben bei, bei BR wir das R auch groß geschrieben.
Ich bin da jetzt auch raus, da ich zum Arnold hätte Hilfe leiste können, zum Hornby / Arnold aber nicht.
Gruß Detlef
PS: vielleicht änderst du den Titel noch entsprechend ab, würde Sinn machen.
Ja Tschuldigung es ist ja trotzdem immernoch ein Arnold Modell und wie hätte ich es denn deiner Meinung denn dann die Überschrift heißen sollen. Und Ich dachte auch immer das es Br heißt da ja Baureihe welches man ja zusammen schreibt zusammen geschrieben wird und daher kommt dann auch das kleingeschriebene r bei Br
Hallo Cosmo,
1. anstelle von Br 420 -> BR 420 oder ET 420
2. Artikelnummer mit dazu HN xxxx was auch immer
oder Arnold / Hornby BR 420
nur mal so auf die schnell als Gedanken
Gruß Detlef
1. anstelle von Br 420 -> BR 420 oder ET 420
2. Artikelnummer mit dazu HN xxxx was auch immer
oder Arnold / Hornby BR 420
nur mal so auf die schnell als Gedanken
Gruß Detlef
Hi !
Ganz ehrlich man kann es mit der sogenannten Genauigkeit auch übertreiben.
Und es steht doch alles geschrieben was nötig ist um zu wissen, wie man helfen kann.
Detlef sorry erst rumpoltern, um zu wissen, dass man dann doch nicht helfen kann ist gelinde gesagt echter Kinderkram.
Cosmo hast Du evt. noch den Analogstecker, vielleicht kann man so erstmal testen ob die Beleuchtung richtig reagiert, was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Gruß Thomas
Nachtrag auch Modellbahnhändler schreiben Arnold
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/HN2192.html
Und nicht nur die https://www.bing.com/search?q=BR+420+Arnold&am...amp;ts=1525297344885
Ganz ehrlich man kann es mit der sogenannten Genauigkeit auch übertreiben.
Und es steht doch alles geschrieben was nötig ist um zu wissen, wie man helfen kann.
Detlef sorry erst rumpoltern, um zu wissen, dass man dann doch nicht helfen kann ist gelinde gesagt echter Kinderkram.
Cosmo hast Du evt. noch den Analogstecker, vielleicht kann man so erstmal testen ob die Beleuchtung richtig reagiert, was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Gruß Thomas
Nachtrag auch Modellbahnhändler schreiben Arnold
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/HN2192.html
Und nicht nur die https://www.bing.com/search?q=BR+420+Arnold&am...amp;ts=1525297344885
Beitrag editiert am 02. 05. 2018 23:43.
Hallo Cosmo,
ich denke immernoch, dass es wohl ein Problem mit den Fahrstufen ist. Wenn das Licht bei den Fahrstufen abwechselnd an und aus geht, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür.
Viele Grüße
Carsten
ich denke immernoch, dass es wohl ein Problem mit den Fahrstufen ist. Wenn das Licht bei den Fahrstufen abwechselnd an und aus geht, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür.
Viele Grüße
Carsten
Danke für den Tipp aber ich habe die fahrstufen scho öfter neu programmiert und den Tribwagen gelöscht und neu angelegt aber es passiert einfach nichts, aber es kommt noch besser denn als ich jetzt noch mal alles ausprobierten wollte setzte ich dann auch noch meine Minitrix 218 aufs Gleis und als ich das Licht an machte wollte diese dan auch nicht mehr fahren. Mir ist noch etwas danach aufgefallen denn die Gleißanschlusbox meiner MS 2 war etwas warm, aber ich weiß auch nicht ob das davor auch schon so war.
Grüße Cosmo
Grüße Cosmo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;