1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wer besizt eine Mobilestation 2 in der nähe von Wien?

THEMA: Wer besizt eine Mobilestation 2 in der nähe von Wien?
Startbeitrag
NickÖBB - 09.05.18 12:46
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Hatte mir eine Minitrix V211 mit Sound gekauft bei der der Decoder eine Macke hatte. Lok wurde im Rahmen der Garantie eingeschickt.
Nun habe ich die Lok von Märklin zurück erhalten aber es fehlen gewisse Soundfiles.

Heute hat mich ein netter Herr von Märklin angerufen, der sich natürlich vielmals entschuldigt hat und dieser meinte wenn ich eine MS2 mit dem Kartenlesegerät habe könnte ich die Sounds wieder ganz einfach mit der Lokkarte aufspielen.

Wenn mir jemand in der Nähe weiterhelfen könnte um das zu versuchen währe mir sehr geholfen und ich müsste die Lok nicht wieder zu Märklin schicken.

Natürlich würde ich die Hilfe auch entlohnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.

Hallo,

man kann keine Soundfiles aufspielen, dazu ist auch der Speicher der Lok Karte viel zu klein. Auf der Karte stehen meines Wissens die CV Werte, die man so zurück laden kann. Das gilt aber nicht für die Susi CVs, wobei ich jetzt nicht auswendig weiß ob diese ka...äh....komische Sound Lösung von Murkslinix überhaupt per Susi CVs parametrisierbar ist - H.O. Maile und andere Forumskollegen wissen das sicher.
Wenn Sounds "fehlen" dann gehe ich stark davon aus dass nicht die Soundclips fehlen sondern nur die Zuordnung.

Aber kurzum ja, ich habe eine MS2 und bin in Wien - nur leider bin ich im Moment krank und kann nichts machen.

Grüße, Peter W.
Hallo Dominique,

meines Wissens werden nur die Einstellungen die in der MS hinterlegt sind auf der Karte abgespeichert.
Also auch keine Soundfiles.

Viele Grüße
René
Hallo.

Danke für die Rückmeldungen.

Dann hat der Herr von Märklin vielleicht die CV's für die Sounds gemeint.
Kann es sein dass diese auf den Lokkarten abgespeichert sind?

MfG,

Dominique.
Hallo,

Zitat aus railroad24.de:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf die Karten werden für die Lok knapp 300 Bytes Daten geschrieben. Mehr nicht.

Etwas mehr als 6 KByte ist für das Lokbild reserviert.

Ist kein Lokbild vorhanden, z.B. wenn nur die MS2 Anwendung findet, bleibt dieser Teil der Chipkarte leer!

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;