1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Umbau MTX V60 auf Maxon und Sound + Pufferung

THEMA: Umbau MTX V60 auf Maxon und Sound + Pufferung
Startbeitrag
Christian69 - 09.05.18 21:24
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich mal über meine Minitrix V60 414 hergemacht und ihr einen Maxon SB Motorenumbau gegönnt. Desweiteren habe ich einen D&H SD10A Sounddecoder mit einem Lautsprecher 12x8 mm eingebaut. Zusätzlich noch 300yF für die Pufferung.

Hier das Video und die Bilder:

https://youtu.be/q1JOqYmFNds

Grüße
Christian

Die von Christian69 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian

Super !! War der Maxon Motor erforderlich? oder wäre es auch mit dem Original Motor möglich?

Gruß Michael
Moin Michael,

das geht auch mit nem 15x11 LS, nem Esu LokSound V4 Micro, Originalmotor und freiem Führerstand. Ist in dem TT Modell ja auch nicht so schwer :P
Ach ja den richtigen Sound hat man dann auch schon...

Sorry Christian  😬

Gruß Moritz
Hallo Michael,

ja, das würde auch mit dem Originalmotor gehen.

Moritz, ich habe den Sound der V60 von D&H aufgespielt und ja, wenn man im vorderen Bereich den Rahmen für den Lautsprecher ausfräst, bleibt auch der freie Durchblick erhalten. Da die Lok aber noch etwas ziehen und ohne Kontaktschwierigkeiten fahren sollte, wollte ich das Gewicht nicht noch weiter reduzieren. Auf einem Meter Entfernung spielt die Durchsicht auch keine Rolle mehr, wenn das Innenleben geschwärzt ist.

Grüße
Christian
Moin Christian,

Ja, du hast den Sound der DR V60 (345) genommen. Richtig wäre der Sound der DB V60 (360) gewesen

Spätestens, wenn man die Führerstandsbeleuchtung an macht, sieht das doof aus.
Andererseits siehts auch doof aus, wenn die Lok ne Führerstandsbeleuchtung hat, aber kein Spitzenlicht :P

Und ich weiß ja nicht was du mit deinen Loks machst, aber ich schau mir meine ganz gerne mal vom Nahen an

Das wars aber nun mit den Stichelein.

Gruß Moritz

Tante Edith meint, dass wenn du dir die Loks genau anschauen würdest, du keine Mtx V60 hättest 😁

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;