1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: TRIX ICE1

THEMA: TRIX ICE1
Startbeitrag
kalu - 12.01.05 23:39
Hallo zusammen,
ich habe einen ICE1 von Trix erworben ohne die zugehörge Beschreibung. Kann mir bitte jemand erklären was die Schalterstellungen A und B zu bedeuten haben und wie sie bei der Lok und dem Steuerwagen einzustellen sind. Ich denke bei Oberleitungsbetrieb sind beide in die letzte Stellung zu bringen. Herzlichen Dank im Voraus.

Hollo kalu,

schau doch mal unter:
http://www.waschzettel.de.vu/

Gruß Walter
Hallo Walter,
kurz und schmerzlos - Und eine Superseite. Die hätte mir bereits vorher schon viel Ärger erspart.
Herzlichen Dank
Hallo,
ich nutze mal diesen Thread weiter.
Habe ein Minitrix Startset 11022 mit einem ICE1 und 2 Mittelwagen bei eBay ersteigert.
Fährt tadellos und alles ist ansonsten auch o. k. Auf dem Dach der Mittelwagen ist eine Siemens Werbeaufschrift vorhanden.
Zum einen ein 1.Klasse Nichtraucher Wagen mit der Betriebsnummer 801 010 - 0, da steht auf dem Dach "Die neuen Herde von Siemens"
Dann ein 2.Klasse Nichtraucher Wagen mit der Betriebsnummer 802 009 - 1, da steht auf dem Dach "Ein Fest für die Küche".
Ich habe nirgends einen Hinweis über diese Beschriftung gefunden. Nicht in den Minitrix Katalogen 91-93 und auch nicht in den bekannten Datenbanken.
Ein Bild habe ich beigefügt.
Mich würde interessieren, ob es dieses Startset wirklich in dieser Ausführung so gegeben hat, oder ob eventuell irgendwann mal die Wagen vertauscht wurden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es die Wagen mal in einem Werbeset gegeben hat. Wenn ja würde ich mich auch da über Hinweise freuen.

Gruß    Harry


Die von Harry N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Harry,

Dieses ICE-Startset mit der Nr 11022 gab es in 2 Varianten: ohne den Aufdruck als Ware für den Fachhandel und mit dem Werbeaufdruck wie Du ihn hast als Kundengeschenk für Siemens. Die Modellausführung der Triebköpfe ist identisch dem Zugset ICE 1 Mt 12855  (auch identische BetriebsNr.) Die bedruckten Mittelwagen sind identisch mit den beiden ICE 1-Ergänzungswagen Mt13356 + Mt 13357.
Original müssten diese beiden Startsets in einem grünen Plastikkoffer verpackt sein und ein Gleisplan- bzw. Geländeteppich enthalten sein, zum schnellen Spielen auf dem Tisch oder Boden.  Herstellungsjahr ca. 1995.

Da man keine offiziellen Angaben über diese Sets findet nehme ich an es handelt sich um ein Sondermodell für bestimmte Händler und abgeleitet für Siemens Kundengeschenke  (höhere Etagen   ).

Außerdem gibt es unter der gleichen Nr. Mt 11022 eine Güterzugpackung in der damals für Minitrix  üblichen gelben Pappschachtel.

Diese Angaben entsprechen meinem eigenen Bestand und langjährigen Beobachtungen in ebay.

Gruß Wolfram

Hallo Wolfram,
besten Dank für die info. Meine Packung hat besagten Gleisplan aus Pappe, war allerdings in der Standard Startset Verpackung aus Pappe. Also ohne Plastikkoffer.

Gruss     Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;