1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hobbytrain Vectron - Frage zur Beleuchtung

THEMA: Hobbytrain Vectron - Frage zur Beleuchtung
Startbeitrag
ttob - 20.05.18 09:11
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen der neuen Hobbytrain Vectrons und kann nachsehen wie die Lichtleiter der unteren Lampen verlegt sind?

Bei mir stecken die Lichtleiter nicht direkt in der Lampenfassung, sondern hören kurz vorher auf. Im Gehäuse selbst stecken scheinbar nur kurze Stücke des Lichtleiters. Es besteht dadurch ein kleiner Spalt zwischen den Lichtleitern. Dadurch streut das Licht und es sind auch Teile der Öffnungen mit beleuchtet, die eigentlich für das Fernlicht gehören. Da das aber bei allen vier Lampen so ist bin ich mir nicht sicher, ob das so vom Konstrukteur geplant war, oder ob die Lichtleiter bei mir nur alle abgebrochen sind.

Vielleicht könnte jemand von euch der einen Vectron hat nachsehen wie das aussehen sollte.

Schöne Grüße
Tobi

Moin Tobi,

Da liegst du ein wenig Falsch mit der Vermutung. Der Spalt hat damit nichts zu tun. Das durchscheinen ins Fernlicht fällt nur auf, wenn man seitlich schaut. Hat mit der Unterbrechung also nichts zu tun.
Ich habe den Lichtleiter im Gehäuse fürs Fernlicht verdeckt (mit ner Led, aber Farbe funktioniert auch), jetzt leuchtet da nichts mehr durch.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

Danke für die Info. Du hast Recht, man sieht es nur wenn man seitlich drauf schaut. Dann werde ich mal zur Farbe greifen.

Schöne Grüße
Tobi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;