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THEMA: Fehlende Löcher, Trix 16156,BR150,orientrot
THEMA: Fehlende Löcher, Trix 16156,BR150,orientrot
MaSchi - 20.05.18 17:42
hi,
so, nachdem ich meine BR150 in Orientrot nun eingemessen habe wollte ich heute zur letzten Tat schreiten: Anbau der beiliegenden Bremsschläuche und der Kupplung an der jeweiligen Stirnseite. Entgegen dem Clubmodell gibt es bei dieser Ausgabe gar keine Löcher mehr, um die Bremsschläuche und Kupplungen zu befestigen.
Ich weiss, dass das jeder Trixler diferenziert sieht, ob man diese braucht. Doch bislang war es manchmal das Problem, dass das Zubehör fehlte. Jetzt ist das Zubehör dabei und die Löcher fehlen.
Soll/muss ich die Löcher nun manuell bohren? Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich das Zubehör benutzen will.
MaSchi
so, nachdem ich meine BR150 in Orientrot nun eingemessen habe wollte ich heute zur letzten Tat schreiten: Anbau der beiliegenden Bremsschläuche und der Kupplung an der jeweiligen Stirnseite. Entgegen dem Clubmodell gibt es bei dieser Ausgabe gar keine Löcher mehr, um die Bremsschläuche und Kupplungen zu befestigen.
Ich weiss, dass das jeder Trixler diferenziert sieht, ob man diese braucht. Doch bislang war es manchmal das Problem, dass das Zubehör fehlte. Jetzt ist das Zubehör dabei und die Löcher fehlen.
Soll/muss ich die Löcher nun manuell bohren? Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich das Zubehör benutzen will.
MaSchi
Beitrag editiert am 20. 05. 2018 23:45.
Hallo Markus,
ein Bild deiner Lok wäre gut. Wenn ich mir die Bilder hier anschaue dann sehe ich auch bei der roten 150 an der Stirnseite der Loks jeweils drei Öffnungen:
http://modellbahninfo.org/modelle-20180516-02/
Das manuelle Bohren von quadratischen Öffnungen dürfte ziemlich schwer werden. Könnte es sein dass die Öffnungen vorhanden sind aber nicht vollständig durchbrochen sind? Beim Kunststoffspritzguss kommt es teilweise vor, dass es zu Schwimmhautbildung kommt und die Grate dann mit einem Skalpell erst entfernt werden müssen.
Grüße
Markus
ein Bild deiner Lok wäre gut. Wenn ich mir die Bilder hier anschaue dann sehe ich auch bei der roten 150 an der Stirnseite der Loks jeweils drei Öffnungen:
http://modellbahninfo.org/modelle-20180516-02/
Das manuelle Bohren von quadratischen Öffnungen dürfte ziemlich schwer werden. Könnte es sein dass die Öffnungen vorhanden sind aber nicht vollständig durchbrochen sind? Beim Kunststoffspritzguss kommt es teilweise vor, dass es zu Schwimmhautbildung kommt und die Grate dann mit einem Skalpell erst entfernt werden müssen.
Grüße
Markus
n-bahn-fahrn - 22.05.18 18:27
Beitrag gelöscht wegen Meckerns
LG JÖRG
LG JÖRG
Beitrag editiert am 22. 05. 2018 19:02.
Hallo,
hier kann man die "Löcher" sehen. Vor allem auf dem 3. Bild. Kommen vielleicht schlecht raus, wie Markus schon schrieb. Das könnte man vielleicht bemängeln. Bei der blau/beigen Lok auf jedenfall besser. Warum sollten die auch das komplette Gehäuse ändern? Habe die Lok auch selber und kann das bestätigen. Aber lieber erst mal seinen Frust loslassen und immer drauf auf Trix, und damit meine ich den 2. Beitrag
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/L...CC+Sound+Spur+N.html
Gruß
Uwe
hier kann man die "Löcher" sehen. Vor allem auf dem 3. Bild. Kommen vielleicht schlecht raus, wie Markus schon schrieb. Das könnte man vielleicht bemängeln. Bei der blau/beigen Lok auf jedenfall besser. Warum sollten die auch das komplette Gehäuse ändern? Habe die Lok auch selber und kann das bestätigen. Aber lieber erst mal seinen Frust loslassen und immer drauf auf Trix, und damit meine ich den 2. Beitrag
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/L...CC+Sound+Spur+N.html
Gruß
Uwe
Beitrag editiert am 22. 05. 2018 19:43.
@2
Kindergarten............oder hast du die Lok etwa nicht ?
Gruß
Uwe
Kindergarten............oder hast du die Lok etwa nicht ?
Gruß
Uwe
Hallo,
danke für eure Meinung, doch die Löcher sind nicht "durchgebohrt", wie bei den anderen Modellen, siehe Bild #1 und #2, beide Stirnseiten.
In der Regel sollten Sie analog zu den vorherigen BR 150 je Stirnseite 3 Löcher zu sehen sein, 1 x Kupplung, mittig und 2 x für die Bremsschläuche, siehe Bild #3.
Sie sind bei meinem Modell definitiv nicht vorhanden. Müssen dann manuell durchbohrt werden.
Ich meine, dass das ein Fehler im Modell ist und sicherlich anderes sein müsste.
Dafür hat man doch die Qualitätssicherung, oder?
MaSchi
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danke für eure Meinung, doch die Löcher sind nicht "durchgebohrt", wie bei den anderen Modellen, siehe Bild #1 und #2, beide Stirnseiten.
In der Regel sollten Sie analog zu den vorherigen BR 150 je Stirnseite 3 Löcher zu sehen sein, 1 x Kupplung, mittig und 2 x für die Bremsschläuche, siehe Bild #3.
Sie sind bei meinem Modell definitiv nicht vorhanden. Müssen dann manuell durchbohrt werden.
Ich meine, dass das ein Fehler im Modell ist und sicherlich anderes sein müsste.
Dafür hat man doch die Qualitätssicherung, oder?
MaSchi
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Hallo MaSchi,
gute Bilder, da kann man genau sehen wo die Löcher eigentlich sein müßten, sind lediglich nur wie angedeutet vorhanden.
Gründe kann es mehrere geben.
Eben nur angedeutet, wenn jemand die Lok mit Kupplung fahren will, wäre die Löcher nicht so toll, da die Zurüstteile stören würden.
oder eben schlechte gearbeitet bei der Herstellung und es ist bei der Endkontrolle - so es die gibt - nicht aufgefallen.
Wie sieht das denn von innen im Gehäuse aus?
Entsprechende Löcher da zu bohren ist aber nicht das Problem.
Gruß Detlef
gute Bilder, da kann man genau sehen wo die Löcher eigentlich sein müßten, sind lediglich nur wie angedeutet vorhanden.
Gründe kann es mehrere geben.
Eben nur angedeutet, wenn jemand die Lok mit Kupplung fahren will, wäre die Löcher nicht so toll, da die Zurüstteile stören würden.
oder eben schlechte gearbeitet bei der Herstellung und es ist bei der Endkontrolle - so es die gibt - nicht aufgefallen.
Wie sieht das denn von innen im Gehäuse aus?
Entsprechende Löcher da zu bohren ist aber nicht das Problem.
Gruß Detlef
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