1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Klauenkupplung von Dapol

THEMA: Klauenkupplung von Dapol
Startbeitrag
Joachim.G - 23.05.18 10:39
Hallo N Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem.
Hatte kürzlich die Dapol Klauenkupplung und die dazugehörigen Magnete zum ausprobieren bestellt und eingebaut. Das Ergebnis hat mich beeindruckt. Endlich mal eine Kupplung bei der das entkuppeln ohne zusätzliche Kabel und Taster funktioniert.
Diese Kupplungen entsprechen zwar nicht dem Vorbild, sind aber im Erscheinungsbild unauffälliger als die normalen N  oder die FLM Profi Kupplungen.
Nun will ich dei REPA Entkuppler, die ich schon lange nutzte, ausbauen und durch die Magnete von Dapol ersetzen.
Leider sind Bei DM-Toys und selbst bei Dapol in GB die Magnete nicht erhältich.
Mit Neodym Magneten funktioniert das auch nicht, da diese zu stark sind und entweder den Metalbügel oder sogar die winzige Feder in der Kupplung herausziehen.
Zumal der Magnet mindestens 25 mm lang und ca 6-7 mm breit und nicht höher als 2 mm sein muss, um beide Kupplungen gleichzeitig zu öffnen
Hat jemand eine Idee, welche Magnete man Ersatzweise verwenden kann oder woher man die Original Magnete noch bekommen kann.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß Joachim

Hallo Joachim,

Hattons hat derzeit 3 Packungen auf Lager: http://www.hattons.co.uk/47715/Dapol_2A_000_00...air/StockDetail.aspx

Liebe Grüße

Stephan

...."more on order ".... Fragen dort kostet nur ne mail .

Gruß Rainer
Hallo,

ich nutze 2 kleine Neodym Rundmagnete die ich rechts und links neben dem Gleis eingeklebt werden.
Klappt bei mir recht gut. Muss mal nachschauen welche Größe. Glaube 1mm Durchmesserund 3 oder 4mm lang.

GrußTjorben

Hallo Joachim,

bemühe doch mal die Suche im Forum nach "Neue Dapol Klauenkupplung."
Da steht alles drin...

Die Original-Microtrains-Magnete gibts bei Marsilius..

www.marsilius-trains.de

988 00 171 308 N-Spur Entkupplungsmagnet zur Montage unter den Schienen Single
988 00 172 1310 N-Spur Entkupplungsmagnet zur Montage auf den Schienen (Schwellen abfräsen)

Grüße
wilfried
Hallo Wilfried,

Koennen Sie mir auch sagen unter welchem Item bei Marsilius die Magnete zu finden sein ,denn unter Item "Microtrains " kannich leider Nix finden........

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

google nach der Artikelnummer oder wähle direkt:

http://www.marsilius-trains.de/Firmen/mtl/n/mtl-988-.htm

Gruß
Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;