1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: MTX 12549 BR 044 Zylinderschraube für Tender verloren

THEMA: MTX 12549 BR 044 Zylinderschraube für Tender verloren
Startbeitrag
Womo - 23.05.18 22:34
Guten Abend,

habe gerade festgestellt,daß die Zylinderschraube,die von unten in den Tender der MTX BR044 geschraubt wird,nicht mehr vorhanden ist.Weiß der Henker,wo sie verloren wurde und habe das erst bei Rückwärtsfahrt bemerkt

Weiß jemand vielleicht,welche Maße die Schraube hat?Steht im Waschzettel nix drin,und bei MTX gibt`s die nur im 10er Pack.

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich vermute mal das eine Standardgröße für die Tender ist, also bei einer andern Lok rausdrehen und messen, vielleicht vorher im Waschzettel vergleichen ob die auch gleich sind.
aber so teuer werden die schrauben doch nicht sein das du dir einen Zehnerpack kaufen kannst, die nächste verlorene Schraube wird es dir danken.

6 EUR / 10 Stück ist nun wirklich nicht die Welt.

Vielleicht verkauft dir der Händler deines Vertrauens dir die auch einzeln.

Gruß Detlef
Guten Morgen Detlef,

danke für Deinen Tip.Werd mal testen.--Übrigens-Rentner müssen sparen wo`s geht

Gruß Frank
Hallo Frank,

hier https://modellbahnmarkt24.de/Trix-Ersatzteile/...l-M-1-4::394037.html

Wenn man so Kleinteile in größerer Stückzahl kauft und braucht sie nach ein paar Jahren, sind sie nach meiner Erfahrung zwar grundsätzlich da, aber meist nicht auffindbar. Von daher kaufe ich auch gerne nur was benötigt wird.

Viele Grüße
Georg

Edit. Länge ist 4mm, also 1,4 x 4

Das mit dem sparen stimmt,
mit "kann man immer mal gebrauchen" ist das ganze Haus voll, nur das Ding das man gerade braucht ist nicht da oder man findet es nicht.

meint Ansgar (ein Rentner)
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Ja ,es ist wirklich so,daß ich Dinge die ich habe,immer dann nicht finde wenn sie benötigt werden.

Bin bei nem Uhr-und Schmuck-Geschäft fündig geworden,jetzt,wo ich die Größe habe. 1 Euro inne Kaffeekasse

Vielen Dank Georg.

Gruß Frank

PS.:Wetten ich finde die verlorene Schraube wieder,wenn die Ersatzschraube befestigt ist???

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;