1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Der neue DB AG Vectron im Original und als 1 : 160 Modell

THEMA: Der neue DB AG Vectron im Original und als 1 : 160 Modell
Startbeitrag
twingo - 23.05.18 23:46
Hi !

Heute stelle ich Euch den neuen Sound Vectron der DB AG von Hobbytrain vor. Leider kann ich mit meiner noch nicht upgedateten Lenz Zentrale die Sound Funktionen nur von 1 - 8 vorführen. Die Lichtfunktionen werden auch erst ab Funktionstaste 11 geschaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=SxU00t7k-Cg

Gruß Thomas

Hi Thomas

Danke für das Video
Sie können auch sehen, dass Sie ein gutes modellbahn Anlage und eine gute Sammlung in der Vitrine haben.

Gruß Jordi

Hi Jordi !

Schön, das Dir mein Video gefallen hat.

Gruß Thomas

PS Naja so langsam, rumpelt sich die 1 : 160 Seite wieder hoch.

Erstmal Danke Ismael.

Gruß Thomas
Moin Axel,

Was meinst du mit falsch lackierter Front?
Ich kann da nichts erkennen.

Und um das Licht anzupassen gibt es hier auch schon Tipps. Ist zwar ärgerlich aber noch durchaus verkraftbar.

Gruß Moritz
Mh, ich sehe an den Lampen schon was:
Die Frontlichter sind eigentlich schwarz eingefasst und das obere Spitzenlicht ist grau und nicht rot hinterlegt. Das lässt die Front etwas flau wirken, da die Kontraste fehlen.

https://www.google.de/search?rlz=1C1GGRV_enDE75....ux6w8TYYK4E#imgrc=_

Unabhängig davon, danke für das Video.

Viele Grüße

Dirk
Der Kühlergrill sollte doch komplett weiß sein. Im Modell ist der unterste rot.

Gruß
Flo
@Flo,

nur die polnischen DB Vectron (2 Stromabnehmer) haben einen komplett weißen "Grill", die in Deutschland fahrenden Maschinen (4 Stromabnehmer) nur die oberen zwei Lamellen.

Viele Grüße
Sven
Moin Dirk,

das hast du sehr gut erkannt. Den schwarzen Rahmen hab ich gekonnt ignoriert.
Den oberen Scheinwerfer allein, wollte ich nicht ganz als flasch bedruckte Front akzeptieren...

Gruß Moritz
Hallo Thomas,

interessantes Video

Bis auf die oberen Scheinwerferblende scheint es ja ein relativ gelunges Modell zu sein.

Eines hat das Modell der Wirklichkeit voraus, das Aufrüsten (V1) zum Dienstbeginn geht eindeutig schneller und man kommt eher zum fahrerlebnis.

Gruß Roland
Moin,

der Sound ist aber unterirdisch.

Gruß Kai
Hallo Kai

Der originale Sound der Lok in Masstab 1:1 ist schon so mies, da konnte man halt nichts mehr verschlimmbessern.

Gruß Roland
Moin Kai,

Magst du das vielelicht mit Argumenten belegen? Oder gefällt er dir nur nicht?

Gruß Moritz
Moin,

für mich ist Sound in N unmöglich. Kann man ja auch nix machen wenn kein Volumen beim Einbau da ist um danach Volumen  im Klang zu haben.

Gruß Kai, dem der Schienensound reicht.
Hallo,
vielen Dank für das Video.

Was mich irritiert ist folgendes was auch durch die Suche im Netz nicht richtig gelöst werden konnte.
Die 2 weißen Lamellen des Grill auf der Lokfront, sind die beim Modell tatsächlich Strahlend weiß so wie beim Original?
In deinem Video und auf manchen Original Fotos wirkt es eher so das diese Lamellen eher Hellgrau statt weiß sind.

Was mich beim Sound sehr stört und was ein Unding ist, die Lok macht im Stand diese Surrgeräusche was ja an sich nicht verkehrt ist, dann schaltest du das Makro (Thypoon, Hupe) zu und das ist leiser wie das Surrgeräusch.
Das Makro ist eine Warneinrichtung mit einer Lautstärke von 120-125db und sollte dieses Surrgeräusch um ein vielfaches übertönen.
Ließe sich sowas regulieren?

Die Anfahrgeräusche sind auch sehr schön, leider auch hier wie bei gefühlt allen läuft die Lok schon viel zu schnell für die Tonfolge (Beim Taurus Modell fällt es wegen der Tonleiter und dem anschließenden Umschwung auf die normalen Antriebsgeräusche extrem auf.)

Wo ich Lemke aber ein Lob aussprechen muß, die Qualität, Sauberkeit und Lesbarkeit der Anschriften wie immer Astrein.

Liebe Grüße,
Daniel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;