1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Anlage ausbauen

THEMA: Anlage ausbauen
Startbeitrag
ptkj1875 - 27.05.18 11:20
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich möchte meine Anlage ausbauen, um eine neue zubauen.
Wie kann Ich die eingeschotterte Gleise, Gelände mit Bäumen, Häusern mit möglich wenigen Schäden ausbauen ? Habt Ihr Erfahren, mitzuteilen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Mit freundlichem Gruss aus Paris
Patrick

Hallo Patrick,
sind die Gleise mit verdünntem Weißleim eingeschottert, wie sind die Bäume befestigt und die Häuser?
Sollten die Gleise mit verdünntem Weißleim verklebt sein, einfach mit Wasser einsprühen und weichen lassen. Häuser unten am Fundament vorsichtig mit dem Cuttermesser lösen Bäume vorsichtig heraus- ziehen.

LG
Bernd
Hallo Patrick,

sind die Gleise geklebt (welcher Leim?)? Wenn es wasserlöslicher ist, würde ich ein feuchtes Tuch auf Gleise und Schotter legen, dann sollten sich nach einiger Zeit die Gleise und auch der Schotter entfernen lassen. Wenn es wasserfester Kleber ist, versuche es vorsichtig mit Spachtel o. ä.

meint Jörch
...das mag ich mir garnicht vorstellen.
Gruß Achim
Vielen Dank für Eure schnelle Antworte. Die Gleise sind tatsächlich mit verdünntem Weissleim. Ich werde es mal probieren....
LG aus Paris
Patrick
Guten morgen Patrick
Ich habe bei mir Wasser mit Spülmittel genommen, hat super geklappt nur werde nicht ungeduldig, sonst geht was kaputt! Also das Gemisch aufsprühen und ordentlich einwirken lassen!
Lg Peter
Guten Morgen Peter, vielen Dank für deinen Hinweis. Werde mit Geduld machen...
Lg Patrick

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;