Anzeige:
THEMA: Fahrtag bei Ralf aus Berlin 1 : 160ziger Treffen
THEMA: Fahrtag bei Ralf aus Berlin 1 : 160ziger Treffen
twingo - 28.05.18 22:41
Hi !
Heute war ich mit Siegbert bei Ralf eingeladen, für eine Urlaubsbesprächung sowie natürlich seine Anlage zu bestaunen, die uns beiden sehr sehr gut gefallen hat. Anbei haben wir sehr gut gegessen und getrunken und uns sehr gut unterhalten. Ralf Dir gilt nochmals mein Dank für Deine Einladung. Ach ja ein Video habe ich natürlich auch gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Lxv49CnuSTw
Gruß Thomas
Heute war ich mit Siegbert bei Ralf eingeladen, für eine Urlaubsbesprächung sowie natürlich seine Anlage zu bestaunen, die uns beiden sehr sehr gut gefallen hat. Anbei haben wir sehr gut gegessen und getrunken und uns sehr gut unterhalten. Ralf Dir gilt nochmals mein Dank für Deine Einladung. Ach ja ein Video habe ich natürlich auch gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Lxv49CnuSTw
Gruß Thomas
Ralf aus Berlin - 28.05.18 23:23
Seeehr schön!
Meine Frau fragte: "Ist das die Anlage von Thomas?" Nee, meine Anlage. Nur eben mal professionell gefilmt. Vielen Dank für das tolle Video. Und es war mir eine Ehre euch bewirten zu dürfen.
Freu mich auf unseren Eisenbahnerurlaub.
Und für alle: Der Thomas wird demnächst ganz viele Videos von den Rheintalstrecken hier einstellen. Glaub ich.
Gruß Ralf
Meine Frau fragte: "Ist das die Anlage von Thomas?" Nee, meine Anlage. Nur eben mal professionell gefilmt. Vielen Dank für das tolle Video. Und es war mir eine Ehre euch bewirten zu dürfen.
Freu mich auf unseren Eisenbahnerurlaub.
Und für alle: Der Thomas wird demnächst ganz viele Videos von den Rheintalstrecken hier einstellen. Glaub ich.
Gruß Ralf
Moinsens,
habe ich das richtig gesehen, Weichenschalter getarnt als Baumstämme?
VG
Richard
Michael aus Nbg - 29.05.18 09:48
@Brummi: Ja, bei 08:37
Wobei die Drehscheibe auch nicht schlecht ist. Handdrehscheibe manuell gekürzt und aufgefüllt?
Gruß Michael
Ralf aus Berlin - 29.05.18 10:01
#2,#3,
ja, beides richtig.
Die Weichen werden mittels Schubstangen verstellt. Also kein Antrieb. Wozu auch. Ob ich nun einen Knopf drücke oder direkt die Weichen umlege macht keinen Unterschied. Stehe ja eh direkt davor.
Irgendwann soll auch mal ein Antrieb an die Drehscheibe. Ob elektrisch oder manuell mit Kurbel weiß ich noch nicht.
Gruß Ralf
ja, beides richtig.
Die Weichen werden mittels Schubstangen verstellt. Also kein Antrieb. Wozu auch. Ob ich nun einen Knopf drücke oder direkt die Weichen umlege macht keinen Unterschied. Stehe ja eh direkt davor.
Irgendwann soll auch mal ein Antrieb an die Drehscheibe. Ob elektrisch oder manuell mit Kurbel weiß ich noch nicht.
Gruß Ralf
#4 ist ja auch richtig, das mit den weichen Schalter.
Da braucht mann auch nicht alles das elektronische und Leitungen ziehen.
Mfg Jörg
Da braucht mann auch nicht alles das elektronische und Leitungen ziehen.
Mfg Jörg
Hallo,
schöne Anlage und toller Film! Nur die Strecke (bei 0:45) am Anlagenrand ohne Fallschutz würde mich auf Dauer nervös machen. Oder gibt es da was (wie z.B, bei 0:20), was du für Filmzwecke entfernt hast?
Viele Grüße,
Moritz
schöne Anlage und toller Film! Nur die Strecke (bei 0:45) am Anlagenrand ohne Fallschutz würde mich auf Dauer nervös machen. Oder gibt es da was (wie z.B, bei 0:20), was du für Filmzwecke entfernt hast?
Viele Grüße,
Moritz
Ralf aus Berlin - 29.05.18 13:18
Hallo Moritz,
Das ist kein Fallschutz sondern damit werden lediglich die Signale und die Oberleitungsmasten vor Beschädigung durch versehentlichem Hängenbleiben mit Kleidung etc. geschützt. Runtergefallen ist bisher, toi toi toi, noch nie was.
Gruß Ralf
Das ist kein Fallschutz sondern damit werden lediglich die Signale und die Oberleitungsmasten vor Beschädigung durch versehentlichem Hängenbleiben mit Kleidung etc. geschützt. Runtergefallen ist bisher, toi toi toi, noch nie was.
Gruß Ralf
Wolfgang(Stahnsdorf) - 29.05.18 20:11
Hallo,
klasse Fahrvideo.Da wäre ich auch gerne mal dabei gewesen.Das nächste so im Herbst dann mal bei mir?
Bin gerade dabei den Hafen zu gestalten.Die Strecken sind fahrfertig,aber die Ausgestaltung dauert länger wie geplant.Man wird halt älter.
LG
wolfgang
klasse Fahrvideo.Da wäre ich auch gerne mal dabei gewesen.Das nächste so im Herbst dann mal bei mir?
Bin gerade dabei den Hafen zu gestalten.Die Strecken sind fahrfertig,aber die Ausgestaltung dauert länger wie geplant.Man wird halt älter.
LG
wolfgang
Hi Ralf !
Schön das Dir unser Video gefallen hat und natürlich auch allen anderen.
Gruß Thomas
Schön das Dir unser Video gefallen hat und natürlich auch allen anderen.
Gruß Thomas
wir reden beide lg
Hallo Ralf ,
war ein interessanter Nachmittag mit vielen neuen Ideen . Schon bemerkenswert , mit welch einfachen Mitteln und sparsamen Geldbeutel solch ein Betrieb möglich ist .
Gruß Siegbert
war ein interessanter Nachmittag mit vielen neuen Ideen . Schon bemerkenswert , mit welch einfachen Mitteln und sparsamen Geldbeutel solch ein Betrieb möglich ist .
Gruß Siegbert
Moin
Schickes Video einer schönen Anlage! Gibt's davon einen Gleisplan?
Gruß Ralph
Schickes Video einer schönen Anlage! Gibt's davon einen Gleisplan?
Gruß Ralph
Ralf aus Berlin - 30.05.18 15:21
Hallo Ralph,
Nein, einen gleisplan gibt es leider nicht. Die Anlage hat sich in ca. 15 Jahren(berufsbedingt)so entwickelt und ist auch schon mehrfach umgebaut worden.
Es ist eine 2gleisige Hauptstrecke die in einer Wendel nach unten zum Abstell/Betriebsbahnhof führt und über einen "Hundeknochen" wieder nach oben. Von dort teilt sie sich in einer Kehre bzw.gradeaus zur Nebenbahn mit möglichem abzweig im Tunnel zu einem Modulanschluss. Weiterbau ist geplant.
Werde mal bei Gelegenheit weitere Fotos einstellen aus denen der Gleisverlauf ersichtlich wird.
Gruß Ralf (der mit f)
Nein, einen gleisplan gibt es leider nicht. Die Anlage hat sich in ca. 15 Jahren(berufsbedingt)so entwickelt und ist auch schon mehrfach umgebaut worden.
Es ist eine 2gleisige Hauptstrecke die in einer Wendel nach unten zum Abstell/Betriebsbahnhof führt und über einen "Hundeknochen" wieder nach oben. Von dort teilt sie sich in einer Kehre bzw.gradeaus zur Nebenbahn mit möglichem abzweig im Tunnel zu einem Modulanschluss. Weiterbau ist geplant.
Werde mal bei Gelegenheit weitere Fotos einstellen aus denen der Gleisverlauf ersichtlich wird.
Gruß Ralf (der mit f)
Moin (Fast) Namensvetter
Danke. Bilder dieser schönen Anlage sind immer wieder gerne gesehen.
Gruß Ralph
Danke. Bilder dieser schönen Anlage sind immer wieder gerne gesehen.
Gruß Ralph
Hi Wolfgang !
#8 Gerne warum nicht wenn Dir mein Video von Ralfs Anlage gefallen hat.
Da kann ich auch gerne ein Video in der gleichen Machart aufnehmen, vielleicht mit Vorbildsituationen aus Saarmund ok ich weis ist Epoche 6 😎😄
Gruß Thomas
#8 Gerne warum nicht wenn Dir mein Video von Ralfs Anlage gefallen hat.
Da kann ich auch gerne ein Video in der gleichen Machart aufnehmen, vielleicht mit Vorbildsituationen aus Saarmund ok ich weis ist Epoche 6 😎😄
Gruß Thomas
Mann,Mann,
zu solchen Veranstaltungen wird immer nur die Elite geladen, nie das Fußvolk....
Richard
Genau xD
LG Stephan
LG Stephan
Hi Richard und Stephan !
Da halte ich mich raus 😎😏
Gruß Thomas
Da halte ich mich raus 😎😏
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;