Anzeige:
THEMA: Lichtplatine für Arnold HN2285
THEMA: Lichtplatine für Arnold HN2285
Bavaria - 31.05.18 16:23
Guten Tag allerseits,
warum der Konstrukteur die Anschlüsse für die Lichtplatinen von unten an die Hauptplatine angeordnet hat, sodass diese nur nach Ausbau und Umkehr der Hauptplatine ausgelötet werden können weiß nur er und der liebe Gott.
Das jeder eingesparte Millimeter Litze Geld spart ist aus dem Automobilbau ja bekannt. Allerdings werden da andere Stückzahlen aufgelegt.
Um es kurz zu machen: Anlässlich einer Wartung musste die Hauptplatine und die an ihr hängenden Lichtplatinen ausgebaut werden.
Dabei löste sich der weise Draht an der Lichtplatine.
Die Reaparatur hatte ich bis gestern verschoben.
Eine Untersuchung mit der Lupe ergab, dass sich nicht das Drähtchen, sondern das Lötauge von der Platine gelöst hatte und noch am Drähtchen hing.
Treffer!
Ich habe dann ein Stück Leiterbahn freigekratzt und daran einen Draht gelötet.
Beim vorsichtigen Zugversuch ob die Lötstelle auch hält - Scheißdr... nochmal - hatte ich den Draht, an dem sich nun der Rest der Leiterbahn befand, wieder in der Hand.
OK. Weitere Versuche liegen außerhalb meiner Fähigkeiten.
Deshalb habe ich nach dem Ersatzteil gesucht. Ist auch im Waschzettel aufgeführt, aber , spinn ich jetzt, wohl nur als Komplettset - heißt Hauptplatine und Lichtplatinen?
Mal sehen was der Arnold-Ersatzteildienst von sich gibt.
Unabhängig davon suche ich eine Lichtplatine HN2285/04(?) für HN2285.
Noch einen schönen Tag wünschend und
viele Grüße
Dieter
warum der Konstrukteur die Anschlüsse für die Lichtplatinen von unten an die Hauptplatine angeordnet hat, sodass diese nur nach Ausbau und Umkehr der Hauptplatine ausgelötet werden können weiß nur er und der liebe Gott.
Das jeder eingesparte Millimeter Litze Geld spart ist aus dem Automobilbau ja bekannt. Allerdings werden da andere Stückzahlen aufgelegt.
Um es kurz zu machen: Anlässlich einer Wartung musste die Hauptplatine und die an ihr hängenden Lichtplatinen ausgebaut werden.
Dabei löste sich der weise Draht an der Lichtplatine.
Die Reaparatur hatte ich bis gestern verschoben.
Eine Untersuchung mit der Lupe ergab, dass sich nicht das Drähtchen, sondern das Lötauge von der Platine gelöst hatte und noch am Drähtchen hing.
Treffer!
Ich habe dann ein Stück Leiterbahn freigekratzt und daran einen Draht gelötet.
Beim vorsichtigen Zugversuch ob die Lötstelle auch hält - Scheißdr... nochmal - hatte ich den Draht, an dem sich nun der Rest der Leiterbahn befand, wieder in der Hand.
OK. Weitere Versuche liegen außerhalb meiner Fähigkeiten.
Deshalb habe ich nach dem Ersatzteil gesucht. Ist auch im Waschzettel aufgeführt, aber , spinn ich jetzt, wohl nur als Komplettset - heißt Hauptplatine und Lichtplatinen?
Mal sehen was der Arnold-Ersatzteildienst von sich gibt.
Unabhängig davon suche ich eine Lichtplatine HN2285/04(?) für HN2285.
Noch einen schönen Tag wünschend und
viele Grüße
Dieter
Eisenbahnlumpi - 31.05.18 19:57
Hallo Dieter,
leider ist das Ersatzeil bei Hornby nicht als lieferbar gelistet!
Also geht nur Reparatur!!!
LG Mario
leider ist das Ersatzeil bei Hornby nicht als lieferbar gelistet!
Also geht nur Reparatur!!!
LG Mario
Eisenbahnlumpi - 06.06.18 19:16
Hallo Dieter,
wenn Du Dir das nicht zutraust mit der Reparatur, kannst Du gern mit mir rechnen.
Würde Dir das Teil reparieren.
LG Mario
wenn Du Dir das nicht zutraust mit der Reparatur, kannst Du gern mit mir rechnen.
Würde Dir das Teil reparieren.
LG Mario
robdenheijer - 06.06.18 20:24
hallo,
Bei arnold ersatzteile HN2285/04 Main PCB and light PCB´s
mfg rob
Bei arnold ersatzteile HN2285/04 Main PCB and light PCB´s
mfg rob
Guten Abend,
@all: Herr Krella nannte mir umgehend auf meine Anfrage den Preis für die einzelne Platine, Liefermöglichkeit bzw. Verfügbarkeit müsse noch geprüft werden.
Bestellt habe ich mal.
Da dies nun auch schon wieder 7 Tage her ist, gehe ich fast von einer Nichtverfügbarkeit aus.
Aber vllt. ergibt sich ja noch etwas.
@ Mario, erhältst eine PM von mir.
Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Dieter
@all: Herr Krella nannte mir umgehend auf meine Anfrage den Preis für die einzelne Platine, Liefermöglichkeit bzw. Verfügbarkeit müsse noch geprüft werden.
Bestellt habe ich mal.
Da dies nun auch schon wieder 7 Tage her ist, gehe ich fast von einer Nichtverfügbarkeit aus.
Aber vllt. ergibt sich ja noch etwas.
@ Mario, erhältst eine PM von mir.
Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Dieter
LANG MoBa-Elektronik - 07.06.18 17:43
Hallo Dieter,
bei ctnmuc bzw. litcom wie sie jetzt heißen musst Du etwas Geduld haben oder mal versuchen, per Telefon nachzuhaken.
Christian Krella und Nerijus Shylkin haben eigentlich immer "Land unter".
Viele Grüße,
Torsten
bei ctnmuc bzw. litcom wie sie jetzt heißen musst Du etwas Geduld haben oder mal versuchen, per Telefon nachzuhaken.
Viele Grüße,
Torsten
Hallo zusammen,
es gibt frohe Kunde!
Der Arnold-Ersatzteildienst hat eine Platine ausfindig gemacht.
Da als einzelnes Ersatzteil wohl nicht lieferbar, hat man sich anderweitig umgesehen und wurde fündig.
Tolle Leistung und mehr was man sich wünschen kann.
Danke an Herrn Krella und Mitarbeiter!!!!!
http://www.arnold-ersatzteile.de/bls-sondermodell.html
@Torsten
Dachte ich mir fast.
Und es hat sich ja gelohnt!
@ Mario, nochmals vielen Dank für dein Angebot!
Angesicht der neuen Sachlage würde ich erst mal auf Reparaturversuche der defekten Platine verzichten. Hoffe du hast dafür Verständnis?
@ all
Euch allen einen schönen Abend und
viele Grüße
Dieter
es gibt frohe Kunde!
Der Arnold-Ersatzteildienst hat eine Platine ausfindig gemacht.
Da als einzelnes Ersatzteil wohl nicht lieferbar, hat man sich anderweitig umgesehen und wurde fündig.
Tolle Leistung und mehr was man sich wünschen kann.
Danke an Herrn Krella und Mitarbeiter!!!!!
http://www.arnold-ersatzteile.de/bls-sondermodell.html
@Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Dachte ich mir fast.
Und es hat sich ja gelohnt!
@ Mario, nochmals vielen Dank für dein Angebot!
Angesicht der neuen Sachlage würde ich erst mal auf Reparaturversuche der defekten Platine verzichten. Hoffe du hast dafür Verständnis?
@ all
Euch allen einen schönen Abend und
viele Grüße
Dieter
Beitrag editiert am 07. 06. 2018 22:37.
Guten Abend zusammen,
nach gut drei Monaten bin ich nun heute endlich dazu gekommen, eine der beiden Lichtplatinen einzubauen/verlöten.
Jetzt läuft auch die grüne 251 wieder mit ordnungsgemäßer Beleuchtung.
An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an Herrn Krella und seine Mannschaft
http://www.arnold-ersatzteile.de/ersatzteilliste-hn.html
für die nicht einfache Beschaffung dieser Lichtplatinen.
Allen ein wunderschönes Wochenende wünscht
Dieter
nach gut drei Monaten bin ich nun heute endlich dazu gekommen, eine der beiden Lichtplatinen einzubauen/verlöten.
Jetzt läuft auch die grüne 251 wieder mit ordnungsgemäßer Beleuchtung.
An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an Herrn Krella und seine Mannschaft
http://www.arnold-ersatzteile.de/ersatzteilliste-hn.html
für die nicht einfache Beschaffung dieser Lichtplatinen.
Allen ein wunderschönes Wochenende wünscht
Dieter
Beitrag editiert am 01. 09. 2018 21:08.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;