1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hobbyaufgabe

THEMA: Hobbyaufgabe
Startbeitrag
n-bahner-GE - 04.06.18 19:26
Hallo meine lieben Spur N Kollegen,

leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen mein Hobby aufgeben 
Ich habe einiges an Rollmaterial, welches ich in gute Hände abgeben möchte.
Eine Liste habe ich beigefügt.
80% der Modelle hat nie eine Schiene zu sehen bekommen oder wurden nur zur Ansicht aus der Packung genommen. Dann gibt es einen sehr geringen Teil der mal auf einem Testgleis eine Runde gedreht hat und ein gewisser kleiner Anteil der als Gebrauchtware in ebay erstanden wurde.
Also 90 % sind absolut neu bzw. neuwertig.
Fall Interesse besteht einfach melden. Eine Liste der vorhandenen Modelle inkl. Preisvorstellung ist beigefügt.
Die meisten Loks sind analog einige wenige sind bereits mit einem Digitaldecoder ausgestattet.
Dies ist dann in der Liste vermerkt.
Bei einigen Set/Wagen habe ich leider keine Artikel-Nr. diese ist dann als DIV. Aufgeführt. Bilder zu diesen Modellen habe ich hinterlegt.
Zur Orientierung benutzt bitte die Artikel-Nr. um bei der Spur N Datenbank ein Modellbild anzusehen. Bei Bedarf sende ich gerne auch Produktbilder zu. Ich bitte nur dies nicht zu sehr zu über Ansprüchen, da ich nicht lange am PC sitzen kann. Die Zusammenstellung war schon eine Höchststrafe für mich….
Da die Loks teils schon einige Jahre nur im Schrank gelegen oder in der Vitrine gestanden haben sollten die Motoren auf jeden Fall neu gefettet werden.
Weiteres Zubehör folgt demnächst.
Es tut mir in der Seele weh mich von den Teilen zu trennen aber es geht nicht anders.
Der Versand erfolgt in der BRD versichert als Paket per GLS 5,90€  und ins Ausland mit der Post 10,00€ - 15€ je nach Gewicht.
Viele Grüße
Peter
Bilder reiche ich gerne nach.... überlege gerade wie ich das am besten  mache.....
die erstellten Fotos sind alle zu groß.... müßte jetzt alle per Hand nachbearbeiten.
oder frag bei Interesse an einem Modell einfach an, dann sende ich es per mail.

https://files.acrobat.com/a/preview/12073455-7d32-44ec-b304-8817c0c4ceb9
https://files.acrobat.com/a/preview/24b4513b-1b2d-4198-8ef9-fed5d2367e8f
https://files.acrobat.com/a/preview/7bf55a4e-4ffb-40a3-9be9-0710be293d7e

Hallo Peter,

sehr schade dass Du Dein Hobby aufgeben musst.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Gesundheit und hoffe dass Dein N-Bahn Material in gute Hände kommt.
Gruss,
          Sascha.
Hallo Peter,

sehr schade, alles Gute für den weiteren Lebensweg "post Modellbahn"!

Gruß

Andreas
Hallo Peter,
das tut mir Leid. Ich wünsche dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute.
Grüße
H-W
Hallo Peter,
kann mich nur anschließen.
Schade und traurig das du aufgrund gesundheitlicher Gründe das schöne Hobby aufgeben mußt.
Genauso kann ich mitfühlen wie sehr es schmerzt die Sachen abzugeben.
Auf deinem weiteren Lebensweg wünsche ich dir alles Gute .

Grüße Dietmar
Moin Peter,

schade das du dein Hobby aufgeben musst. Wie läuft es mit deiner Firma weiter ?

Gruß Björn
Moin Björn,

ja, leider.
Die Firma läuft weiter. Hier habe ich tatkräftige Unterstützung und von irgend was muss ich ja auch leben

Viele Grüße
Peter

Moin Peter,

ist immer schade, wenn jemand sein Hobby aufgeben muß.Für die Zukunft und deine Gesundheit alles erdenklichGute!

Frage am Rande: Die Liste mit den Loksbesteht die aus einer oder vier Seiten?Ich kannleider immer nur Seite 1 sehen.

Gruß
Richard
Hallo,
1. Link 1 Seite
2. Link 1 Seite
3. Link 3 Seiten
MfG IC 118/119
Entschuldigung fals das jetzt etwas herzlos klingt aber wie kauft man jetzt eins von den Produkten?

Grüße Cosmo
Hallo IC 118/119 ist so korrekt!
Gruß
Peter
Hallo Cosmos,

nimm einfach Kontakt mit mir auf indem Du auf meinen Namen im Kopf des Threads klickst....
Dann kannst Du mir eine persönliche Nachricht zukommen lassen
Viele Grüße
Peter
Peter,

erstmal alles Gute bzw. gute Besserung. Ich rate Dir, zumindest einige Modelle, mit denen Du vielleicht etwas besonderes verbindest, zu behalten. Und keinesfalls den Verkauf überstürzt vorzunehmen, womöglich aus einer momentan evtl. aussichtslos erscheinenenden Situation heraus.

Ich bin selbst (seit exakt 5 Jahren) ziemlich krank und infolgedessen körperlich ziemlich eingeschränkt und erlaube mir deswegen und vor allem auch aus gemachter Erfahrung diesen Tipp. Auch wenn ich natürlich nicht weiß, was genau gesundheitlich bei Dir los ist.

Andi
Hallo Peter,
ich wünsche Dir gute Besserung , schade das Du das schöne Hobbyspur N wegen Krankheit aufgebeen musst.
LG
Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;