1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lichtwechsel nicht richtig

THEMA: Lichtwechsel nicht richtig
Startbeitrag
Erich Nothhelfer [Gast] - 13.01.05 19:04
Habe ein Problem!Mein Lichtwechsel rot-weiss funktioniert am ET 88 und zwar am mitgefürten Anhänger nach der Umprogramierung auf eine andere Nr. nicht mehr richtig.Programmiert ist in den SLX 802 der Einstellwert 86-111. Triebwagen SLX 830 der Einstellwert 86-252,Der funktioniert richtig.Wenn ich jetzt das Licht einschalte brennt die Schlussbeleuchtung des Anhängers nur kurz und geht nach ein paar Sek. wieder aus.Wenn ich mit dem Zug vorwärtsfahre brennt die Schlussbeleuchtung des Hängers nur wenn der Zug kurz vor dem Halten ist und zwar gerade umgekehrt,statt hinten rot brennt die weisse Lampe.Habe ich da beim Umprogrammieren auf eine andere Nr.irgend was falsch gemacht.? Wer kann mir helfen?

Das klingt so als hättest du Triebwagen und Steuerwagen, also zwei Decoder gleichzeitig programmiert. Um da weiterhelfen zu können müsste man wissen, was das verbaut ist, vermutlich also ein weiterer Funktionsdecoder neben deinem SLX830.

meint  ex-SX-er
Helmut
Hallo,
Du musst beide Wagen auf gleiche Adresse, aber getrennt programmieren.

Grüße
Ingo
Zu 1 u. 2. Es ist ein SLX 802 Funktionsdec.im Steuerwagen. Wie schon beschrieben sind beide Dec. auf die Adr. 86 eingestellt. Die Programmierung erfolgte getrennt. Aber es funzt nicht. Gruß Erich
Fehler gefunden!!! Nach Rücksprache mit H. Radtke hat dieser erklärt bei der Programierung muss zum Schluss bei Halteabschnitt=1 programiert werden.Bei mir war 2 prog. Jetzt funktioniert das ganze wieder. Ist halt ein Super-Service.Herzlichen Dank an H. Radtke,sowie anHelmut undUlf. Gruss Erich.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;