1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schenker Sammlung Ep.3/4

THEMA: Schenker Sammlung Ep.3/4
Startbeitrag
ST.G. - 12.06.18 15:29
🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚

Hallo,

ich möchte euch meine Schenker Möbelspedition ( Lager) temporär aufgebaut auf einer

Schreibunterlage auf meinem Schreibtisch zeigen.

Wie die Teppichbahner das machen.

Die Fahrzeuge sind fast unbehandelt ohne Spiegel und so, um den Sammler Charakter zu behalten.

An Gebäuden fehlen noch eine eigene Betriebstankstelle und eine LKW Waage
die noch zu bauen ist, sowie einige Bäume und Figuren.

Auch einige ( Minis ) Schenker Fahrzeuge wie die 2 VW  T2 Bulli und Pritsche, MB Koffer u. Plane, Krupp Hängerzüge Koffer u. Plane,  Büssing Hängerzüge 2 u.3achsig Koffer, Büssing Sattel Koffer u. Plane und den Opel Plitz Plane suche ich noch !!

Vielleicht eine Anregung die keinen Platz für eine Anlage oder ein festes Diorama haben

LG  🚚      
Gernot

🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚       🚚            

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ST.G.,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: ST.G.

Auch einige ( Minis ) Schenker Fahrzeuge wie die 2 VW  T2 Bulli und Pritsche, MB Koffer u. Plane, Krupp Hängerzüge Koffer u. Plane,  Büssing Hängerzüge 2 u.3achsig Koffer, Büssing Sattel Koffer u. Plane und den Opel Plitz Plane suche ich noch !!

Zumindest die beiden VW T3 findest du noch im Versand https://bahnshop.de/sammeln-leidenschaften/mod.../massstab-1-160.html . Leider wird der Bahnshop in diesem Jahr keinen Messeauftritt mehr haben, dort gab es nämlich in Dortmund auch noch andere Schenker Modelle.
Da wird dir nur das Fischen in der eBucht bleiben !

Obwohl ich kein miNis-Sammler bin, habe ich mir 4 Packungen zu einem Schnäppchenpreis inkl. der kostenlosen Stofftragetasche mitgenommen.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,
diese umfangreichen Fahrzeuge auf dem Speditionshof machen einen tollen eindruck.
so, oder ähnlich dürfte es in den sechziger -siebziger Jahren am WE auf den Speditionshöfen ausgesehen haben. Gerade das Thema der Schenker Spedition, dann mit so vielen Fahrzeugen bestückt, hat was Besonderes.
Es zeigt auch prima, was man mit Dioramen, etc. schönes gestalten kann, da braucht es keine Anlage. Die LKW's  stammen von Minis, MZZ, und Wiking, oder?.
Sie sind schön lackiert und authentisch mit den Schenker Schriftzügen ( Decals ) behandelt. Da müssen auch nicht unbedingt Spiegel, Scheibenwischer, etc. vorhanden sein.
Tolle Anregung.
Evtl. kann man auch noch die gesuchten Minis Fahrzeuge, allerdings nicht in Schenkerlackierung finden. Die müßtest Du dann allerdings entsprechend umlackieren. Sollte ich was finden, gebe ich Dir Bescheid.
Ich muss mal in meinen Unterlagen nachsehen, ob ich noch etwas von ähnlichen Speditionsbildern, usw. finde.
Gruß
H-W

Hallo SEB,

was du mir zeigst ist der VW T3 und nicht der VW T2 aus dem Bahn Shop !

Das gesuchte Modell hat noch das alte Logo und war auch im Bahn Shop zu kaufen !!

Gr. G.  🚚      

Hallo ST.G.,

dann musst du wohl alles Fischen .

Johannes

Hallo Werni,

Original Bilder von Schenker Fahrzeugen aus der Ep. 3 wären gut zu gebrauchen,
leider habe ich da nicht sehr viel gefunden !

Gruß  🚚      
Gernot
Von welchem Hersteller sind denn die beiden Möbelwagen?

Wenn auch nicht Epoche III (der SK ja auch nicht), der F 90 fehlt dir auch noch:
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/LC4056-1.html

Gruß Kai
Hallo Gernot,

die Epoche III Schenker Modelle haben wirklich eine gute Ausstrahlung!
Sicherlich waren in den 50ziger und 60ziger Jahren viele davon unterwegs.
Ich wünsche viel Erfolg beim weiter machen!

Gruß Mathias
Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Hilfe !

Kai
die beiden Büssing stammen von MZZ, der MB Möbelwagen ganz rechts ist von Littke.

Gr. G.  🚚  

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

eine neue Szene, ein Volvo F89 Tieflader holt gerade einen 3achser Hänger und bringt ihn zur  Reparatur.

Gruß   🚚  
Gernot

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;