1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kleines 1:160 Berlin Brandenburg Treffen in Hirzenach Teil 3

THEMA: Kleines 1:160 Berlin Brandenburg Treffen in Hirzenach Teil 3
Startbeitrag
twingo - 12.06.18 16:21
Hi !

Hier nun mein dritter Teil mit Sichtungen vom 9.6.2018 von der mit der Weile allseits bekannten Terrasse in Hirzenach und drei Aufnahmen vom Haltepunkt Hirzenach. Und zum Schluß noch ein Krachbumbumschiff auf dem Rhein. 😎

https://www.youtube.com/watch?v=5ZS3hZmUYm4

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für die tollen Videos. Sind eine sehr schöne Urlaubserinnerung.
Was ist mir aufgefallen:
1) Diese kleine Pension in Hirzenach ist die beste Videoaufnahmestelle die ich je gesehen habe.
Wer glaubt, die Videos seien zusammengeschnitten der irrt. Die Züge kommen da tatsächlich im Blockabstand, also so alle 5 Minuten einer, zwei oder auch mal vier gleichzeitig vorbei (rechte Rheinstrecke gleich gegenüber).

2) An schlafen ist nicht zu denken. Man könnte ja was verpassen. Aufgefallen sind die größtenteils sehr leisen Züge.  Insbesondere schweizer Taschenwagen laufen förmlich auf Gummirädern. Es gibt aber auch noch einige die scheppern was das Eisen hergibt.

3) Regional: Auch wer glaubt auf einer Strecke seien nur Triebfahrzeuge eines Anbieters anzutreffen irrt. Es gibt unzählig viele verschiedene Triebwagenbaureihen, Diesel und Elektrisch und ebensoviele Farbvarianten der Betreiber.

4)Fernverkehr: Die Reihung eines ICs ist 1.Kl.,Speisewagen, 2.Klasse, Steuerwagen? Pustekuchen.
Was da alles so durcheinander lief, Steuerwagen vor 1.Klasse, fehlender Speisewagen und mittendrin immer wieder deklassierte 1 Klasse Wagen (ex Avmz111, Apmz121).Alle Schweizer Speisewagen ohne Stromabnehmer (werde meine Rocos gleich obenrum kastrieren) und und und

5) Güterzüge: Wie schon erwähnt alle unterschiedlich laut. Und Zugzusammenstellungen die jegliche Sinnhaftigkeit vermissen lassen. 2achser Kesselwagen mitten im Ganzzug, Ein einzelner Schüttgutwagen inmitten einer Habis Reihe. Einzig die Containerzüge waren relativ lang. Ansonsten alles modellbahngerechte Länge von max 20 Wagen. Teils, wie gesehen 8 Wagen mit Doppeltraktion.

Modellbahnherz, was willst Du mehr. Wünsche allen viel Spaß beim Nachstellen der Züge. Und vielleicht verirrt sich einer von euch auch mal an den Rhein. Bitte für ausreichend Akkulaufzeit eurer Kameras sorgen!

Gruß (leider wieder) aus Berlin

Ralf
(zu sehen ab  8:54 beim animieren der TF zu pfeifen)

Hi Ralf !

Schön das Dir unser Video gefallen hat. Es war wirklich klasse da unten, was machst Du denn nächstes Jahr ? Ich glaube Siegbert brauchen wir erst garnicht fragen.
Ist ja sein zweites Zuhause.

Finde es nur etwas schade, dass es so wenig Feedback gibt, ist aber eigentlich auch egal. Es scheint ja vielen gefallen zuhaben und das ist die Hauptsache.

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;