1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Link: 19 Vorbild-Fotos Preuss.Staatsbahn & Länderbahn-Güterw

THEMA: Link: 19 Vorbild-Fotos Preuss.Staatsbahn & Länderbahn-Güterw
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 12.06.18 20:36
Hallo,

gerade zufällig auf eine ganz tolle Foto-Serie aus dem Betrieb der Preussischen Staatseisenbahnen / KPEV gestossen https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,7286619,page=all .

Bei den Güterwagen sieht man natürlich nicht nur preussische Güterwagen, da seit den 1860er/70er Jahren ja schon durchgehender nationaler und internationaler Güterverkehr üblich war - alsü überall gemischte Güterzüge mit Wagen verschiedener Bahngesellschaften.

Auf Bild 1 gleich ist meiner Meinung nach vom Beschriftungsbild her ein bayerischer Güterwagen hinter der preuss. Personzuglok zu sehen, was meint ihr ?

Schöne Grüsse

Dirk

Da wirkt eine G 7.2 schon wie ein riesiges Ungetüm aus der Zukunft - so ähnlich kenne ich das vom Epoche-I-Betrieb mit der noch etwas größeren G 8.1. ;)

Die Bilder sind ja aus 1904, da sind G 7.2 und P 6 tatsächlich so ziemlich die größten Loks. 10 Jahre später wird das ganze mit Massen von S 10, P 8, G 8.1, G 10 und bald auch den ersten G 12 dann ganz anders aussehen…

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;