1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ? ÖBB Bmpz 73 (29-91)

THEMA: ? ÖBB Bmpz 73 (29-91)
Startbeitrag
Ciderman - 16.06.18 09:56
Liebe N-Kollegen,

normalerweise beschäftige ich mich eher mit der Epoche IV/V und der DB.

Da ich aber selbst vor einiger Zeit im IC 118/119 pendeln durfte, dachte ich mir, ich besorge mir das passende und aktuelle ÖBB Wagenmaterial. Die UIC-Z Wagen habe ich aus den neuen Arnold-Sets, die aber genauso wichtigen Bmpz 73 (29-91) scheinen in N gar nicht verfügbar zu sein.

Habe ich einen kleineren Hersteller übersehen? Kann gar nicht glauben, dass man aktuelle Standardwagen der ÖBB nicht bekommt.

Vielen Dank
Martin

Die ganze Wagenfamilie soll wohl demnächst von LS Models kommen. Bisher gibt es nur die 61er-Typen von Roco bzw. jetzt Fleischmann, aber die sind ja kaum noch übrig.

Gruß Kai
Hallo,

nein, es gibt leider keinen einzigen Wagen der druckertüchtigten IC/EC Wagen Serien.
Damit auch keinen vorbildgerechten ÖBB IC/EC aus den 1990ern oder danach.

Lg, BS
Hallo
Was verstehst du bei LS unter "demnächst"? 3 Jahre?
Gruß Robert
Höchstens 3 Jahre (eher unter 2), die sind ja insgesamt deutlich schneller geworden. Die 2017er-Neuheiten sind ja inzwischen alle zumindest schon als Muster gezeigt worden.

Gruß Kai
Sind die Arnold-Modelle mit den kleineren Türfenstern nicht wenigstens etwas näher am druckertüchtigten Wagen?

Habe bisher nur gehört, dass LS die UIC-X Wagen angehen will. Österreichische EC/IC-Wagen wären toll. Gibt's dazu irgendwo Infos?

Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;