Anzeige:
THEMA: Dampflok 01 1100 wird in's DB Museum Koblenz-Lützel verlegt
THEMA: Dampflok 01 1100 wird in's DB Museum Koblenz-Lützel verlegt
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.
Zweisystemlok - 16.06.18 21:40
Yepp, die Lok kommt zu uns.
Gruß,Micha
Gruß,Micha
modelllukas - 16.06.18 22:47
Ihr Guten,
war Koblenz nicht schwerpunktmäßig für die historischen Elloks zuständig? Wieso kommt da jetzt der Dampfer hin?
fragt Rainer
war Koblenz nicht schwerpunktmäßig für die historischen Elloks zuständig? Wieso kommt da jetzt der Dampfer hin?
fragt Rainer
Hallo Rainer,
am alten Standort war die 01 1100 nicht öffentlich zugänglich, in Koblenz wird sie es wieder.
Die Lok ist (leider) nicht mehr betriebsfähig und wird es vermutlich auch nie wieder.
Grüße
Markus
am alten Standort war die 01 1100 nicht öffentlich zugänglich, in Koblenz wird sie es wieder.
Die Lok ist (leider) nicht mehr betriebsfähig und wird es vermutlich auch nie wieder.
Grüße
Markus
Hier steht aber was von betriebsfähiger Aufbereitung:
http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index...aureihe-0110/01-1100
Grüße Andreas
http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index...aureihe-0110/01-1100
Grüße Andreas
Zweisystemlok - 17.06.18 16:45
Lasst die Karre erstmal nach Kkolm kommen und dann sehen wir weiter!
Gruß, Micha
Gruß, Micha
finde es nur immer Schade, dass für alle möglichen "Interessen des Volkes" Milliarden ausgegeben werden und für eine Dampflok fehlen dann ein paar lumpige hunderttausend......
Zweisystemlok - 17.06.18 18:27
Den Deppen Schreiben Online Schwachsinn, könnt ihr abhaken, DSO (Deppen Schreiben Online) halt.
Micha
Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Micha
Den Deppen Schreiben Online Schwachsinn, könnt ihr abhaken, DSO (Deppen Schreiben Online) halt.
Hallo !
Na endlich mal ein "Insider" mit Wissen um die 01 1100,der uns hier knallharte Fakten präsentiere wird.
Gruß : Werner S.
Edit : Im übrigen finde ich es Tolldreist,Eisenbahnfreunde aus einem anderem Forum als "Deppen" zu
bezeichnen.
Beitrag editiert am 17. 06. 2018 21:24.
Zweisystemlok - 17.06.18 22:40
Lest euch die brodelnde Gerüchteküche selber durch, oder angers formuliert: Im EK steht lediglich das die Lok ihren Standort wechselnt - alle Fantatereien und Verschwörungstheorien sind öffentlich zugägnlich - > https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,8588107
Ist schon traurig, welche "Experten" da wieder zur Tastatur greifen!
Micha
Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Mischa
Hallo !
Aber Du hast natürlich die Infos aus erster Hand ?
Du solltest Dich bei den DSO-Usern entschuldigen und zur 01 1100 Fakten liefern.
Gruß : Werner S.
Finde ich auch, wenn man wirklich weiß wie es ist, und Erlaubnis hat es mitzuteilen, soll man das tun statt nur zu meckern oder sich lustig zu machen über den "Unwissenden".
Wenn man dazu keine Lust hat, Mund halten.
Wenn man dazu keine Lust hat, Mund halten.
Michael "Zweisystemlok" gehört dem DB Museum Koblenz Lützel an. Warum soll er sich an irgendwelchen negativen Verschwörungstheorien beteiligen, wenn noch gar nichts Konkretes feststeht? Ich denke, dass man sich dort gut um die Lok kümmern wird, sicherlich wird die Lok dort nicht irgendwo vor sich hin vergammeln. Siehe auch Beitrag #6 von Michael.
Und mit DSO hat Michael schon gewissermaßen nicht ganz unrecht. Was dort teilweise im Museumsbahnforum über Vereine und deren ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder hergezogen wird... ...anstatt selbst mal mit anzupacken. Was aber jetzt nicht heißt, dass die DSO-Foren grundsätzlich schlecht sind, aber so richtig warm werde ich der dortigen Mentalität auch nicht.
Grüße Andreas
Und mit DSO hat Michael schon gewissermaßen nicht ganz unrecht. Was dort teilweise im Museumsbahnforum über Vereine und deren ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder hergezogen wird... ...anstatt selbst mal mit anzupacken. Was aber jetzt nicht heißt, dass die DSO-Foren grundsätzlich schlecht sind, aber so richtig warm werde ich der dortigen Mentalität auch nicht.
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 17. 06. 2018 23:33.
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: ELNA5
wie das Wort "KARRE"
Ich denke, dass dies Michael eher so in Rasche, über die teilweise unsinngsten Verschwörungstheorien im www. bezüglich der Lok und ehrenamtliche Arbeiten in den Vereine, rausgerückt ist. Wie gesagt, ich kann Michael da teilweise schon verstehen.
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 17. 06. 2018 23:36.
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Andreas
Was aber jetzt nicht heißt, dass die DSO-Foren grundsätzlich schlecht sind,
Hallo !
Warum wird dann DSO mit dem HiFo über Wagen/ Strassenbahn/ Wagen usw. ,als" Deppenforum"
bezeichnet ?
Kein Verständnis : Werner S.
Zweisystemlok - 18.06.18 00:13
Dritter Beitrag (2. Zeile) aus dem Jahr 2009 -> https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,4516536
Uiuiuiu, hab ich da jetzt eine Patentrechtsverletzung begangen?
Andreas, laß stecken - in Rasche bin ich garnicht.....
Rekapitulieren wir mal, es ging NUR darum das die Lok den Standort wechselt und mehr steht nicht im EK drnnen und dann kamen die "Experten" zu Wort ........... der "Zirkus" hat schon am Samstag beim Sommerfest "genervt" was da an Mutmassungen einem zum Teil in doe Ohren "zog" .........
Das die Lok zu uns kommt ist schön, aber auf die Drehscheibe wird sie nicht passen, hätte die 01 150 den kurzen Tender könnten wir Karussel fahren - da die 01 150 aber den langen Tender hat ist der Brückenträger zu kurz (die Frankfurter 52er und die Luxemburger 42er passen).
Ich hab meine 3 Damen mit jeweils 84 Tonnen Gewicht und mit denen genug zu tuen!
Gruß, Michael
Uiuiuiu, hab ich da jetzt eine Patentrechtsverletzung begangen?
Andreas, laß stecken - in Rasche bin ich garnicht.....
Rekapitulieren wir mal, es ging NUR darum das die Lok den Standort wechselt und mehr steht nicht im EK drnnen und dann kamen die "Experten" zu Wort ........... der "Zirkus" hat schon am Samstag beim Sommerfest "genervt" was da an Mutmassungen einem zum Teil in doe Ohren "zog" .........
Das die Lok zu uns kommt ist schön, aber auf die Drehscheibe wird sie nicht passen, hätte die 01 150 den kurzen Tender könnten wir Karussel fahren - da die 01 150 aber den langen Tender hat ist der Brückenträger zu kurz (die Frankfurter 52er und die Luxemburger 42er passen).
Ich hab meine 3 Damen mit jeweils 84 Tonnen Gewicht und mit denen genug zu tuen!
Gruß, Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Micha
Lasst die Karre erstmal nach Kkolm kommen und dann sehen wir weiter!
Hallo !
Naja,jeder wie er denkt. Habe jedenfalls in den 80er Jahren etliche Fahrten mit der "Nürnberger-Starlok"
gemacht..
Dummerweise hast Du auch keine Fakten zum Kessel und Betriebsbuch,was weitere Speculationen
antreibt.
Gruß : Werner S. (Bei den Deppen bei DSO unter 01 111)
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zum Thema DSO: Vor ein paar Jahren gab es bei uns eine Schienenbussonderfahrt und der Schienenbus ist liegen geblieben und es wurde eine altrote 218 für die Weiterfahrt über die Odenwaldbahn vorgespannt. Da ich in der Nähe wohne, hat ein Mitreisender Bekannter von mir mich angerufen, damit ich Bilder machen kann. Ich habe diese Bilder dann bei DSO eingestellt und ich bin wirklich unter der Gürtellinie per PNs angegriffen worden, was das soll und ob das mit dem Organisator der Fahrt abgesprochen gewesen sei. Man hat sogar versucht mich mit Drohungen zu erpressen den Namen des Informanten rauszurücken. Ich hatte dann noch Bilder an einige Eisenbahnmagazine geschickt, aber ich denke, dass einige Experten aus DSO die Veröffentlichung erfolgreich verhindert haben, um ihre eigenen "Bahnsteig"bilder von der Mitfahrt vorzugsweise dort zu veröffentlichen. Nur im Modelleisenbahner war mein Bild abgedruckt.
Ich schaue mir aber trotzdem ob und zu immer wieder mal gerne die interessanten Bildbeiträge im dortigen Hifo- und Museumsbahnforum an.
Grüße Andreas
Ich schaue mir aber trotzdem ob und zu immer wieder mal gerne die interessanten Bildbeiträge im dortigen Hifo- und Museumsbahnforum an.
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 18. 06. 2018 08:46.
WestfaleMS - 18.06.18 09:54
Hallo zusammen,
ich glaube man muss schon etwas unterscheiden bei DSO. Auch ich kenne die Langform mit den Deppen. Das stimmt leider für einige Nutzer, besonders in den Bereichen News und Allgemein. Im Bereich Wagen und Historisch geht es normalerweise viel besser zu, aber auch dahin verirren sich ab und zu ein paar Deppen, die dann auch dort Themen "aufmischen". Leider sind oft die Forderungen und Mutmaßungen extrem hoch angesetzt ohne selber überhaupt einen Beitrag vor Ort zu leisten.
Ich bin auch Mitglied in Koblenz und dort zumindest bei diversen Festen als Helfer dabei. Es ist wirklich haarsträubend was manchmal als Forderung kommt. Besonders die Leute, die sich Standorte für Bilder suchen, die möglichst keinen Eintritt kosten, aber dann in diversen Foren über die schlechte Organisation oder den Zustand von Fahrzeugen lästern. Wir schicken mittlerweile auch Leute rum, die an diesen Orten abkassieren. Die dürfen sich natürlich einiges anhören, aber es kommt auch mancher Euro dabei zusätzlich rum.
Weiterhin muss man sagen, das die Auswahl der Fahrzeuge, die in eins der DB Museen kommt, nicht bei dem Museum selbst getroffen wird! Da gibt es andere Stellen die entscheiden wer was wann zugeteilt bekommt und was zukünftig mit der Lok geschieht. Also auch ob HU oder ähnliches.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch an den Aufschrei, als es hieß, die 103 220 wird Neustadt a.d. Weinstraße "weggenommen". Das war in den Augen von manchen das Todesurteil für die Lok. Nach Koblenz und dort vergammelt sie wie alle anderen Exponate... Ich denke so manch einer hat die aktuellen Bilder der Lok gesehen....
Gruß FraNk
ich glaube man muss schon etwas unterscheiden bei DSO. Auch ich kenne die Langform mit den Deppen. Das stimmt leider für einige Nutzer, besonders in den Bereichen News und Allgemein. Im Bereich Wagen und Historisch geht es normalerweise viel besser zu, aber auch dahin verirren sich ab und zu ein paar Deppen, die dann auch dort Themen "aufmischen". Leider sind oft die Forderungen und Mutmaßungen extrem hoch angesetzt ohne selber überhaupt einen Beitrag vor Ort zu leisten.
Ich bin auch Mitglied in Koblenz und dort zumindest bei diversen Festen als Helfer dabei. Es ist wirklich haarsträubend was manchmal als Forderung kommt. Besonders die Leute, die sich Standorte für Bilder suchen, die möglichst keinen Eintritt kosten, aber dann in diversen Foren über die schlechte Organisation oder den Zustand von Fahrzeugen lästern. Wir schicken mittlerweile auch Leute rum, die an diesen Orten abkassieren. Die dürfen sich natürlich einiges anhören, aber es kommt auch mancher Euro dabei zusätzlich rum.
Weiterhin muss man sagen, das die Auswahl der Fahrzeuge, die in eins der DB Museen kommt, nicht bei dem Museum selbst getroffen wird! Da gibt es andere Stellen die entscheiden wer was wann zugeteilt bekommt und was zukünftig mit der Lok geschieht. Also auch ob HU oder ähnliches.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch an den Aufschrei, als es hieß, die 103 220 wird Neustadt a.d. Weinstraße "weggenommen". Das war in den Augen von manchen das Todesurteil für die Lok. Nach Koblenz und dort vergammelt sie wie alle anderen Exponate... Ich denke so manch einer hat die aktuellen Bilder der Lok gesehen....
Gruß FraNk
Hi !
Im großen ganzen bin ich persönlich mit dem DSO zufrieden, klar irgend welche Spinner gibt es da, aber die gibt es ja überall.
Ist mir auch schon zweimal passiert, beim ersten mal gab etliche Diskussionen um ein Video von mir, nur zur Info, das war mein erster Beitrag gewesen.
So nach dem Motto dem Newsbee zeigen wir wo es lang geht, naja da hatten sie Pech,
bin voll darauf eingestiegen, mit dem Ziel das ich die Meckerer kaputt geschrieben habe.
Beim zweiten Male wurde ich persönlich angegangen, da war ich schon etliche Jahre dabei, sprich habe Erfahrung gehabt. Eine Mail an den Admin und schon wurden die Textpassagen gelöscht und der User gesperrt.
Man muss sich nur wehren, dann schalten die ```````` Spinner ```````` mehrere Gänge zurück.
Gruß Thomas
Im großen ganzen bin ich persönlich mit dem DSO zufrieden, klar irgend welche Spinner gibt es da, aber die gibt es ja überall.
Ist mir auch schon zweimal passiert, beim ersten mal gab etliche Diskussionen um ein Video von mir, nur zur Info, das war mein erster Beitrag gewesen.
So nach dem Motto dem Newsbee zeigen wir wo es lang geht, naja da hatten sie Pech,
bin voll darauf eingestiegen, mit dem Ziel das ich die Meckerer kaputt geschrieben habe.
Beim zweiten Male wurde ich persönlich angegangen, da war ich schon etliche Jahre dabei, sprich habe Erfahrung gehabt. Eine Mail an den Admin und schon wurden die Textpassagen gelöscht und der User gesperrt.
Man muss sich nur wehren, dann schalten die ```````` Spinner ```````` mehrere Gänge zurück.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 18. 06. 2018 16:05.
TVT-Fahrer - 18.06.18 10:02
@ Zweisystemlok
Dein Problem ist einfach, dass du hier wohl zuerst keine Aufmerksamtkeit bekommen hast. Nach deinen ersten Beiträgen hier mit null Informationsgehalt auf die auch null Reaktion kam, musste es dann eben etwas reißericher sein.
Jetzt hast du deine Aufmerksamkeit Schätzchen. Dann erzähl uns mal was, wenn du ja so tief drin steckst in Lützel.
Dein Problem ist einfach, dass du hier wohl zuerst keine Aufmerksamtkeit bekommen hast. Nach deinen ersten Beiträgen hier mit null Informationsgehalt auf die auch null Reaktion kam, musste es dann eben etwas reißericher sein.
Jetzt hast du deine Aufmerksamkeit Schätzchen. Dann erzähl uns mal was, wenn du ja so tief drin steckst in Lützel.
@#25
Hallo,
er kann zwar die Wörter lesen, findet deren Sinn wohl nicht heraus...
Gruß
Wolfgang
Hallo,
er kann zwar die Wörter lesen, findet deren Sinn wohl nicht heraus...
Gruß
Wolfgang
Hallo,
vor allem sollte er mal die Netiquette lesen und verstehen:
Grüße,
Rico
vor allem sollte er mal die Netiquette lesen und verstehen:
Zitat
Ein höflicher Gruß und eine entsprechende Verabschiedung haben sich im Forum als Standard etabliert und sind auch ein Ausdruck der Achtung den anderen Teilnehmern gegenüber.
Grüße,
Rico
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;