1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bahnhofsuhr zur Wandmontage gesucht

THEMA: Bahnhofsuhr zur Wandmontage gesucht
Startbeitrag
ChristianL - 17.06.18 16:21
Hallo,

kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen, wo ich eine Bahnhofsuhr zur Wandmontage finde? Sie soll beleuchtbar/beleuchtet sein.

Ist oft an den Eingängen von Bahnhöfen zu finden, ließe sich aber auch an Fabrikmauern installieren.

Beli Beco kommt NICHT infrage, weil diese mit Lichtleiter arbeiten und da habe ich keine befriedigenden Erfahrungen mit gemacht ; so schön die Modelle sonst sind.

Eventuell hat auch jemand einen Selbstbau gefertigt und stellt seine Arbeit hier ein.

Viele Grüße
Christian

Hallo,
auf der folgenden Website gibt es unter "Tips und Tricks" eine Anleitung von Forumsmitglied "Ferdi"  zum Thema : http://www.nbahnerkoeln.de/
Vielleicht hilft Dir das weiter.
MfG IC 118/119
Hallo Christian.

schau mal hier

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=921488

die Antwort  #68  von Thomas könnte etwas für dich sein.

Gruß Björn.A
Hallo,
und hier der Direkt-Link zum Bausatz der in dem Link zuvor beschriebenen Uhr:
http://www.beckert-modellbau.de/html/bausatze.html (etwas herunter scrollen)

viele Grüße ÷ Udo
Halo an Alle,

danke für die Hinweise.

Udo die Uhr kann ich im Augenblick nicht so recht unterbringen. Besonders gut finde ich den Tipp der NBahner Köln. Diese Variante gefällt mir gut!

Erst einmal schönen Dank und einen guten Start in die neue Woche
Christian
Hallo,

im neuen NBM hat Stefan Wörner seine Anlage besprochen. Da ist eine Uhr erwähnt, die es bei FKS gibt. Der Hinweis, falls auch andere so etwas suchen sollten.

VG

Christian
Hallo,

ich habe mich wegen der Uhr auch einmal in HO umgesehen und bei bei BRAWA die Uhr 5361 - antike Wanduhr - gefunden die ich eventuell umbauen könnte.

Auf meine Anfrage habe ich innerhalb kurzer Zeit ein Bild mit den Abmessungen erhalten, dass ich hier anhänge. Es interessiert vielleicht.

Toller Service.

Viele grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

hast du dir mal die Beli-Beco 150051 angeschaut?

Grüße,
Dietmar
Hallo Dietmar,

ja, die habe ich mir angesehen. Die funktioniert aber über Lichtleiter und damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte Straßenlampen eingesetzt. Unter der Platte leuchtete die Lichtquelle und oben kam kaum etwas an. So ähnlich ging es mir bei einem Versuch mit Weichenlaternen von Trix. Deshalb setze ich keine Lichtleiter mehr ein.

Die Modelle von Belli Beco sind ganz toll von der Optik. Soweit sie mit LED ausgerüstet sind Werden sie auch eingesetzt. Habe mir dort sogar schon Wandlampen machen lassen mit dem Schirm einer Holzmastleuchte (siehe Bild).

Viele Grüße und Danke für den Hinweis,
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;